Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 30.04.2013, 9:42 Uhr

Garten anlegen

Wir haben ja ein ziemlich großes Grundstück und so langsam gehen die Überlegungen los wie wir den am besten Pflegeleicht anlegen wollen.
Was MUSS einem Garten unbedingt vorhanden sein.
Die Kids bekommen ein großes Trampolinund eine Spielecke mit Klettergerüst und Buddelkasten.
Ein Teil wird um einen Kompost eingezäunt

Habt ihr vielleicht Bilder von euren Gärten??

 
1 Antwort:

Re: Garten anlegen

Antwort von Jule9B am 30.04.2013, 12:51 Uhr

MÜSSEN muss gar nichts, wenn ihr wollt, macht alles Rasenfläche. So könnt ihr unkompliziert mähen und habet für die Kinder viel Platz zum Herumtollen.

Man KANN aber natürlich vielleicht ein paar Bäume pflanzen, Terrassen anlegen (man will ja mal draußen sitzen), das eine oder andere Beet? Ich liebe z.B. mein Beet mit Rosen und Lavendel... Achtet auf genug Schattenplätze für den Sommer!

Und man KANN natürlich auch drauf achten, dass man der heimischen Tierwelt "etwas bietet", also Nistplätze und Futter. Da ja immer mehr zugebaut wird und die Tier eimmer mehr zurückgedrängt werden. Und viele Gärten auch "tot" sind, d.h. perfekter Golfrasen, aber komplett unbelebt. ;)

Wir haben einen Apfelbaum und darunter will ich nächsten Monat Bienenweide aussäen und dann auch ein Insektenhotel anbringen. Hecken bieten Platz für Vögel und im Herbst evtl. auch für Igel. Und wenn man etwas hat, wo Beeren dran wachsen, können die Vögel das fressen...
An den Äpfeln erfreuen wir uns selbst jedes zweite Jahr.

Wir sind noch dran, daher sind noch keine Bilder möglich. Ich finde aber die Zeitschrift "Mein schöner Garten" toll und kaufe die ab und zu, da wird man auch immer dran erinnert, was jetzt gerade im Garten aktuell gemacht werden müsste und man hat z.B. Beete zum Nachpflanzen und viele Tipps und auch Bilder!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Auf der Suche nach neuen Gartenmöbeln

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach neuen Gartenmöbeln, die alten weißen Plastikteile finde ich eh längst scheußlich! Allerdings hätte ich gerne etwas wirklich Robustes, das ich quasi im Regen draußen stehen lassen kann und das mir das nicht krumm nimmt, sondern ...

von Leena 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Gartenmöbel shabby chick???

Hallo, wir haben dunkelbraun lackierte Gartenmöbel, die brauchen dringend eine behandlung. So nun kann man die aber leider auch nicht auseinandernehmen, ich werd also in den zwischenräumen irgendwie versuchen müssen den alten lack ab zu bekommen. Nun hab ich mir überlegt, eben ...

von Luni2701 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

abschliessbare Fenstergriffe im Gartengeschoß

Ihr Lieben, wir haben uns für WK1 Fenster entschieden, welches der einfachste verbesserte Sicherheitsstandard darstellt. Da die abschliessbaren Edelstahlfenstergriffe aber ziemlich unhübsch aussehen überlegen wir normale Griffe dran zu schrauben. Außerdem verschwinden immer ...

von dani_j_j 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Gartenmöbel

Hallo, möchte unsere in die jahre gekommenen Hartholz Gartenmöbel neu anstreichen und zwar in weiß. Wollt dazu die alte Farbe ab/ anschleifen (braun) und dann weiß darauf. Bin mir nur nicht sicher ob ich Wetterschutzfarbe nehmen soll oder Buntlack? Lasur sieht sch... aus, ist ...

von Andrea25 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

wie sieht euer garten aus?

Hallo, wir wohnen in meinem elternhaus, es hat alles mein vater so geplant, aber irgendwie wirkt es unstrukturiert, es ist ein Hof da, dann links vom grundstück eine kleine fläche, da geht eine treppe hoch zum hinteren garten, das ist ein höhenunterschied von ca. 1,50 meter, ...

von mammi2002 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Stuhlhussen für Gartenmöbel

Hallo, wo gibt es denn sowas? Stuhlhussen für so kleine Stapelstühle aus Kunststoff, vielleicht wisst Ihr, welche Stühle ich meine. Ich habe vor Jahren im Urlaub in der Türkei auf solchen Stühlen gesessen, die waren komplett mit einer Husse überzogen und auch mit ...

von bubumama 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Stilvolle, aber dennoch babysichere Deko für den Garten!

Hallo ihr Lieben, ich dekoriere leidenschaftlich gerne, davon bleibt auch unser großer, schöner Garten nicht verschont :-) Allerdings werden alle Steine, Figuren etc von meinem Sohn herumgetragen, verbuddelt oder mit rein genommen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich ...

von cupcake25 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.