Einrichten

Forum Einrichten

Gardinen

Thema: Gardinen

Hallo zusammen, bin eher von der unkreativen Sorte, deshalb versuche ich mein Glück bei euch.... Hat jemand eine Idee wo ich für ein Babyzimmer eine Lucky Luke Gardine herbekomme? Oder wie ich diese selber schneidern lassen kann? Habe im Internet nichts gefunden, auch keinen entsprechenden Stoff den ich schneidern lassen könnte. Meine Idee wäre zur Not eine Bettwäsche mit dem Motiv umschneidern zu lassen, aber ich finde gar keine Lucky Luke Bettwäsche und weiß auch gar nicht ob das funktionieren würde... Hilfe! Danke schon mal Vorab! Viele Grüße Iris

von icki am 24.10.2012, 13:32


Antwort auf Beitrag von icki

schaumal hier http://les-michous.blogspot.de/2012/08/projekt-kinderzimmer.html ansonsten Bordüre und ne schlichte Gardine, auf die Fensterbank evtl. Figuren stellen aber wenn du sonst zuviel hast, wirkt es schnell nimmer

von mexxx am 24.10.2012, 14:03


Antwort auf Beitrag von icki

ahso ja, ansonsten klar Bettwäsche kannst du dazu nutzen ist natürlich ne kostensachen, wenn du nicht selbst nähst

von mexxx am 24.10.2012, 14:05


Antwort auf Beitrag von icki

Wenn du schon etwas mit Lucky Luke im Zimmer hast, nimm doch den Rest ein bisschen schlichter im Cowboy-Look". Du könntest zum Beispiel an eine schlichte Gardine unten ein rot kariertes Stück drannähen, die Gardine mit einem gröberen Strick zurückbinden (Achtung wg. Strangulationsgefahr, muss kurz genug sein und fest an der Wand). Oder direkt eine rot (oder blau) karierte Gardine machen oder mit Bandanas arbeiten! Auf die Tür etwas draufmalen oder -kleben, dass sie ausieht wie eine Saloon-Tür. Einen Kleiderhaken mit einem richtigen Cowboyhut an die Wand machen ... Wandtattoo mit Hufeisen, Sheriff-Stern oder sowas. Ein "Wanted!" Schild einrahmen und aufhängen... Mit Kuhfell-Muster würde ich auch arbeiten ... 1000 Ideen. Das ist meist toller als wenn man jetzt Gardine, Teppich, Bettwäsche und jeden Schnickschnack mit Lucky Luke drauf hat, könnte ich mir vorstellen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht das, was du so für das Zimmer im Kopf hast. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 24.10.2012, 17:57