Einrichten

Forum Einrichten

Gardinen fuer kleine Fenster.?

Thema: Gardinen fuer kleine Fenster.?

Hallo., habe im Schlafzimmer kleine Fenster und frag mich welche Gardinen passen. Die ganze Zeit hatte ich Scheibengardinen da diese aber nicht halten (Alufensterrahmen) hat mein Mann mir gestern Gardinenstangen vom Lidl mitgebracht. Nun steh ich da und weiss nicht welche Gardinen.

von sweet_witch am 23.01.2013, 19:55


Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Kannst Du Fotos von den Fenstern einstellen? LG Kerstin

von jake94 am 24.01.2013, 06:22


Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Plissees...

von Muffin08 am 24.01.2013, 19:27


Antwort auf Beitrag von Muffin08

hallo hier mal ein bild. aber ich muss dazu etwas erklären... die fliesen an der seite kommen weg. altes haus gekauft und nun wird renoviert. aber erst das eg, dann das og. leider halten scheibengardinenstangen nicht am fenster da alurahmen. fallen immer wieder ab, da durch die kälte dir fensterahmen kalt werden. habe wie im ersten beitrag schon geschrieben gardinenstangen bekommen und würde die übers fenster machen. nur weiß ich nciht, ob das so geht und ob scheibengardinen nicht doch besser sind.

von sweet_witch am 24.01.2013, 19:37


Antwort auf Beitrag von sweet_witch

...du hast solche fenster und fliesen im schlafzimmer!? als was wurde denn das zimmer vom vorbesitzer benutzt? *hilfe* das ist aber nicht das einzige fenster, oder!? wenn noch andere fenster im zimmer sind würde ich ja eine laaaange vorhangstange drüber machen und somit fenster samt fliesen mit einem vorhang verbergen... so, daß zwar noch etwas licht durchkommt, aber das fenster selber und die fliesenwand verborgen werden. lg m.

von mibele am 24.01.2013, 20:26


Antwort auf Beitrag von mibele

hallo ja im moment habe ich noch solche fliesen im schlafzimmer und glücklich bin ich darüber nicht. aber da wir erst von unten nach oben renovieren, muss ich damit noch leben (haus wurde 1946 erbaut). aber sobald wir oben anfangen kommen die hässlichen fliesen weg. FREU... solange muss ich eben das beste daraus machen. ich habe 2 so schmale fenster an der wand und darunter steht das bett. geht leider nicht anders. deswegen will ich ja wenigstens schöne gardinen.

von sweet_witch am 24.01.2013, 20:53


Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Na ja ich wuerde als notloesung wohl das zimmer mitsamt den fliesen tapezieren und dann halbtransparente gardinen nehmen, die sowohl die fenster als auch die fliesen bedecken. Sollen die fenster mal ausgetauscht werden? Lg kerstin

von jake94 am 25.01.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von jake94

Das habe ich mich auch gefragt, wenn man schon am Renovieren ist, könnte man ja gleich größere Fenster einbauen lassen und dann auch andere Fensterrahmen nehmen, denn das sieht ja derart kalt und hart aus und viel Licht fällt auch nicht herein. Es gibt doch diese Gardinenstangen mit Klebepads, viellicht kann man die da drankleben und eine Gardine aufhängen. Jule

von Jule9B am 26.01.2013, 12:23


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja Fenster werden im gesamten haus ausgetauscht

von sweet_witch am 27.01.2013, 20:24


Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Hi sweet_witch, weiß nicht ob du bereits fündig geworden bist, aber schau mal hier rein: www.wohnprofi.de. Die haben generell coole Wohnideen, Möbel und Heimtextilien, die man online bestellen kann. LG Soferle

von Soferle am 28.08.2013, 18:04