Einrichten

Forum Einrichten

Gäste-Toilette

Thema: Gäste-Toilette

Hallo in die Runde! Ich brauche Hilfe: Ich möchte die Gäste-Toilette umgestalten... Der Raum ist sehr klein, hat ein kleines Fenster, ein kleines Waschbecken und natürlich eine Toilette :-) Alles halbhoch weiß gefliest und eher dunkler vom Lichteinfall, weil östliche Hausseite. Es gibt einen schmalen, gemauerten Vorsprung. Ich kann auch noch ein Foto machen, wenn nötig. Bisher hatte ich rot dekoriert, das gefällt mir jetzt absolut nicht mehr. Eigentlich mag ich braun... Aber ich weis nicht, wie und wo ich anfangen soll. Hilfe, bitte!

von NaniBanani am 27.01.2013, 13:55


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Dann fang doch bei den Handtüchern an. Zuviel braun würde ich aber nicht nehmen, wenn der Raum eher dunkel ist.

von Makri am 27.01.2013, 14:17


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Ein Foto wäre natürlich ganz toll, aber die meisten GästeWCs sehen ja doch ziemlich gleich aus. Wenn der Raum eher klein und dunkel ist, sollte man bei hellen Farben bleiben, wobei man natürlich Akzente in braun setzen kann. Was genau möchtest du denn ändern? Heller gestalten, und Akzentfarbe ändern, okay. Hast du auch Möbel in den Raum (Waschbeckenunterschrank, Spiegelschrank) und möchtest daran etwas ändern? Soll der Raum freundlicher/moderner/ sonstwas wirken oder ist das sonst soweit in Ordnung? Welchen Stil magst du? Z.B. Landhaus, modern, Industrial, Shabby, Kolonial, Retro, Orientalisch/Asiatisch, Maritim??? Magst du noch eine andere Farbe außer Braun? Welche Sachen haben denn bisher die rote Farbe? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 27.01.2013, 14:19


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Hallo ihr beiden, Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt eben ein Foto gemacht, dann kann man sich vielleicht besser vorstellen. Ich hab ein kleines Kästchen unterm Waschbecken stehen, das soll auch bleiben. Meine Idee wäre, die Wand in hellbraun zu streichen, hab einen schönen Ton Zuhause vom Wohnzimmer. Ich bin nur etwas unsicher, welche Wand? Oder zwei gegenüber? Der Spiegel ist irgendwie zu klein, überlege, einen rechteckigen über dem Waschbecken anzubringen, der vielleicht sogar Raumbreite hat? Die Vorhänge sind total unmodisch geworden... Aber was tun? Ich mag Landhaus-Stil und natürliche Deko, ich mag Silber zur Zeit... Das war's erstmal. Lg!

von NaniBanani am 27.01.2013, 15:27


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Sieht doch gar nicht schlimm aus, also großer Renovierungsbedarf besteht ja mal eigentlich nicht, weil es recht modern ist. Vom Wände braun streichen würde ich dir wohl eher abraten, weil das Bad dadurch ja dunkler wird. Der Kontrast könnte auch zu hart sein. Braun kannst du durch Bilderrahmen, Blumentopg, Handtücher etc. reinbringen. Der rote Teppich, Handtuch und Blumentopf sind ja sehr schnell mal ausgetauscht und dann wird es schon ganz anders wirken. Statt der Gardine sind Plissees für ein WC eine gute Lösung und wirken immer modern. Wenn du das verändert hast, kannst du ja immer noch schauen, ob du noch mehr ändern willst oder es gut ist. Die Körbchen finde ich da schön, ich mag generell natürliche Materialien. Ich finde es auch schön, wenn man "sogar" im WC ein Bild aufhängt oder die Wand hübsch gestaltet. Dadurch wirkt es nicht so unterkühlt. Für mich müssen auch Bäder irgendwie gemütlich sein. ;) Jule

von Jule9B am 27.01.2013, 18:29


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Unser gästeklo sieht genauso aus und ich habe diese Farbe ....+wandtattoo übern Klo !

von Mandy4 am 28.01.2013, 10:23


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Bei uns ist es maritim, viele Accesoires, Vorhang mit Leuchtturm (hab ich mal einen "Demo"-Vorhang a.d. Laden abgestaubt, das Fenster hat eh nur 35 cm Breite) , Teppich mit entsprechendem Motiv, passendes Bild, eine Möwe sitzt auf dem Spiegel - fertig... Aber mein Gäste-Wc ist auch nicht besonders "schick", eher witzig... Zeig später mal ein Bild wie du es schlußendlich verändert hast...

von Bookworm am 28.01.2013, 10:53


Antwort auf Beitrag von NaniBanani

ich würde da wirklich nichts streichen. der raum ist relativ groß für ein wc. du machst es durch farbe an den wänden nur kleiner. spiel doch lieber mit den farben der handtücher und dem teppich. 1-2 skulpturen auf den vorsprung. eventuell orchideen in blüte . ein lämpchen mit farbigem schirm... du könntest die buchefolie des unterbauschranks andersfarbig abkleben, um akzente zu deiner farbwahl zu setzen - das gleiche beim spiegel auch

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 12:07