Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von -Jule- am 03.10.2017, 16:13 Uhrzurück

Fußleistenfrage

Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich jetzt endlich einen Vinylboden in Holzoptik gefunden der mir gefällt. Der erste Verkäufer, der mich beraten hat, meinte man nimmt heutzutage nur noch weiße Fußleisten dazu. Der zweite Verkäufer, bei dem ich dann einige Tage später die Bestellung aufgeben wollte, riet mir dringend von weißen Leisten ab, weil er meinte daß sie immer schmutzig und verstaubt aussehen. Jetzt habe ich erst den Bodenbelag bestellt und weiß nicht welche Leisten ich dazu nehmen soll.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Fußleistenfrage

Antwort von stella_die_erste am 03.10.2017, 16:36 Uhr

Ich hätte den Verkäufer ja mal gefragt, was er mit Fußleisten macht, damit sie "schmutzig" werden. Dann müssten die Wände ja auch ständig schmutzig sein..vllt hat`s der Verkäufer ja nicht so mit Putzen bei sich zuhause?

Staub sammelt sich wohl auf allen Fußleisten und den sieht man auf beige,braun, schwarz, grau genauso wie auf weiß und macht ihn ja sowieso weg?!

Komisches Argument.
Unsere Leisten sind sauber und weiß. Und nicht verstaubt.
Nimm weiße, wenn Dir das am besten gefällt. Was der VK erzählt, ist Quark!

 

Re: Fußleistenfrage

Antwort von Loonis am 04.10.2017, 18:54 Uhr

Wir bauen gerade. Wir werden überall weiße Fußleisten haben ...Staub hat man doch irgendwie auf allen Leisten ,oder? Muss man auch sauber machen u. gut ist.

LG Kerstin

 

Re: Fußleistenfrage

Antwort von Mäusedompteuse am 05.10.2017, 15:56 Uhr

Hallo,
man bekommt ja - je nach Hersteller - auch Fußleisten passend zum Vinyl Bodenbelag! Aber das weiße Fußleisten schmutzig werden....seltsame Antwort. Ich arbeite in diesem Bereich und wir verkaufen ca.90% weiße Leisten.

LG Mäusedompteuse

 

Re: Fußleistenfrage

Antwort von sissi77 am 06.10.2017, 19:29 Uhr

Wir haben die passenden Leisten aus Vinyl dazu genommen. Kann ich mir in weiß gar nicht vorstellen.

 

Re: Fußleistenfrage

Antwort von Cata am 08.10.2017, 15:00 Uhr

Ich hab braune Holzleisten, weil auch braune Holztüren. Weiß passt nur, wenn Türen und Fenster auch weiß sind. Meine Möbel sind auch nicht weiß. Wie sehen deine Türen aus?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort von -Jule- am 10.10.2017, 9:05 Uhr

Ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen. Ich habe jetzt doch die weißen Fußleisten bestellt. Fenster, Türen und Türzargen sind auch weiß. Ich habe ganz schlichte ausgewählt und der Bodenleger bringt diese Leisten mit 4 cm Höhe und mit 6 cm mit. Dann kann ich vor Ort noch entscheiden welche besser passen.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht