Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 12.01.2013, 18:42 Uhr

Fussbodenheizung + pvc-Boden + laminat

Hallo zusammen,

Wir wollen unser Wohnzimmer neu machen.
Im mom haben wir einen pvc-boden. Meine Frage ist, kann man laminat oben drauf machen? Und was ist mit der fussbodenheizung? Kommt die dann durch beide schichten noch durch?
Der PVC-boden ist richtig schlimm verklebt und es wird richtig schwierig werden den runter zu bekommen.

Liebe grüße

2 Antworten:

Re: Fussbodenheizung + pvc-Boden + laminat

Antwort von Madzie04 am 13.01.2013, 19:46 Uhr

Hallo
Habe gerade mal meinen Mann gefragt. Er meint das, das schon geht mit dem Laminat oben drauf machen nur würde die Wärme schlechter durch kommen. Besser wäre es zu versuchen den pvc boden runter zu bekommen.
LG und viel Spaß beim renovieren

Re: Fussbodenheizung + pvc-Boden + laminat

Antwort von alsame am 13.01.2013, 23:18 Uhr

Laminat leitet die Wärme nicht gut und wenn dann noch PVC drunter ist, ist es ja nochmal schlimmer. Schon wegen der steigenden Energiekosten würde ich davon Abstand nehmen.

alsame