Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 01.01.2014, 13:54 Uhr

Furnier vom Wohnzimmertisch löst sich - Idee / Tipp gesucht mt

Hallo,

wie schon oben zu lesen ist, löst sich bei unserem Tisch im Wohnzimmer das Furnier.
Ich hab überlegt, das Furnier auf der Tischplatte komplett ab zumachen und anzustreichen.
Hat das schon jmd. gemacht oder habt ihr eine andere Idee? Was nehm ich denn dann am besten?

Neuer Tisch kommt nicht in Frage, da in naher Zukunft ein neuer Schrank und Couch her muss - und wir uns farblich noch nicht einigen konnten *g* bzw. mir die aktuellen Schränke vom Stauraum alle zu klein sind und dieses offene System mag ich nicht.

Grüße und ich freu mich und danke schonmal für hoffentlich gute Ideen

Bild zum Beitrag anzeigen

3 Antworten:

Re: Furnier vom Wohnzimmertisch löst sich - Idee / Tipp gesucht mt

Antwort von Fru am 01.01.2014, 14:22 Uhr

Tischdecke....wenn sich was ablöst dran lassen und lauwarm drüberbügeln

Antwort von Itta am 01.01.2014, 14:29 Uhr

Danke, für deine Antwort.
Drüber bügeln haben wir anfangs auch probiert, hält leider nicht.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind schon
ganze Ecken raus.

Tischdecke wäre ne Option, gefällt mir jedoch nicht.
Der Tisch hat einen Glaseinsatz oben in der
Mitte - den würde ich gerne sichtbar lassen.

Lg

Antwort von Jule9B am 01.01.2014, 15:29 Uhr

Ich würde es wagen, wenn du das Furnier gut ab bekommst. Einfach mit einer recht glatten Rolle in der gewünschten Farbe drüber. Ich meine, wenn er dir jetzt ohnehin nicht gefällt und du keine Tischdecke drauflegen möchtest... kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Jule