Einrichten

Forum Einrichten

Für mich grade wichtig: Wie kann ich eine mit Tapetenkleister...

Thema: Für mich grade wichtig: Wie kann ich eine mit Tapetenkleister...

geklebte Bordüre von einer gestrichenen Glasfasertapete ablösen? Unter der Glasfasertapete haben wir natürlich grundiert. Nun möchte ich aber die Wand hinter dem Bett mit einer Vliestapete tapezieren und die restliche Glasfasertapete überstreichen. Nun stört dazu aber die Bordüre. Kann ich die irgendwie ohne die bestehende Tapete zu zerstören ablösen? Wenn ich die Vliestapete über die Glasfaser klebe, drückt sich das Muster von dieser durch? Wäre für Eure Tips sehr dankbar! LG und schönen Sonntag! Carola

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

was anderes würde mir spontan echt nicht einfallen.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bordüre mehrmals mit Schwamm oder Pinsel und heissem Prilwasser benetzen. Lange weichen lassen, dann vorsichtig versuchen abzuziehn. Sollte klappen. Muster von Glasfaser wird sich durchdrücken. Anke + Ehemann

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 17:49


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das war die finale Antwort :-) Dann werde ich so mal mein Glück versuchen! LG Carola

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 08:21