Einrichten

Forum Einrichten

Fragen zum Leben mit Kindern!

Thema: Fragen zum Leben mit Kindern!

Hallo, Betreff ist viell. bissl blöd aber ich habe folgende praktische Fragen mal an euch: 1. Wie habt ihr das mit der Verdunklung der Kinderzimmer gelöst, also dass es abends dunkel ist zum Schlafen? Habt ihr Rollos innne/außen oder/oder Gardinen? Bis jetzt haben wir Rolllos innen in dunkelblau, die sind praktisch aber nicht gerade wunderschön. Würde in der Wohnung gern das anders gestalten. 2. Was habt ihr auf dem Esstisch liegen beim Essen? Nichts, Wachstuchdecke, andere Decke, Tischsets aus Stoff...? Wir bis jetzt Wachstuch da Tisch nicht gerade schön. Werden uns einen richtigen Holztisch kaufen. Kann man da so drauf essen oder ist das eher unpraktisch. Kids sind 2 und 4 und kleine Schweinchen. 3. Habt ihr schonmal Keilrahmen mit Stoff bezogen, als Wandbild? Wollte das in den neuen Kinderzimmern machen, es gibt ja so schöne Stoffe. Wie sind eure Erfahrungen damit? Danke. Das wars erstmal. Liebe GRüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:56


Antwort auf diesen Beitrag

Zu 1. Wir haben im Kinderzimmer draussen Rollos. Gott sei Dank muss ich sagen. Haben aber trotzdem noch Gardinen. Zu 2. Ich räume beim Essen meine Tischdecke oder Tischläufer nicht weg. Jeder bekommt ein abwaschbares Tischset und mittlerweile hat mein Sohn es gelernt nicht mehr viel zu kleckern :-) :-) Zu 3. Ich hab schon paar mal Stoff auf Keilrahmen gezogen fürs Kinderzimmer und auch für mein Wohnzimmer. Sieht richtig klasse aus :-) Und es ist günstiger als ein normales Bild.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

1. aussenrollos 2. wir haben einen holztisch und legen tischsets aus stoff drunter, als junior noch kleiner war abwaschbare sets, würde ich an deiner stelle bei deinen kleinen ferkelchen auch machen;-) 3. keine ahnung;-))

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 07:53


Antwort auf diesen Beitrag

Kinderzimmer: Verdunklungsrollo.Macht es richtig dunkel. Keine Gardinen - wegen Hausstaubmilbenallergie und weil ich die überhaupt *grusel* finde Esstisch: Da habe ich eine Microfaserdecke, ist abwaschbar, sieht aber wie richtige Tischdecke aus. (kann man auch in die Waschmaschine stecken, geht aber wie Wachstuch abzuwischen und sieht auch gut aus). Gibts als Meterware zum zuschneiden zu kaufen. Je nach Laune manchmal auch Tischsets... Wandbild: kenne ich nicht, würde aber gern mal Bilder sehen. ;-) LG S

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 08:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben normale Rollos hängen. Teilweise auch Ikeavorhänge. Wir haben einen gr.Esstisch aus Holz,da liegt beim essen nichts drauf. Haben 3 Kinder,die schon mal ferkeln. Im Kinderzimmer habe ich Geschenkpapier in einen Rahmen getan. Sieht super aus&ist günstig. Die Keilrahmengeschichte kenne ich nicht. LG Silli

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben fast überall Außenrolläden. Bei den Kindern mache ich die auch oft zu, außer im Sommer, sonst kommt keine Luft mehr rein. Innen haben wir dann noch/alternativ Verdunkelungsrollos in dunkelblau mit weißen Vögeln drauf. Wenn es richtig dunkel sein soll, gibt es auch Innenrollos, die rechts und links vom Fenster 2 dünne Schienen haben (wie bei den Dachflächenfenstern) und die es dann richtig dunkel machen. Auf dem Tisch haben wir nichts liegen - es ist ein massiver Holztisch und da brauche ich nichts drauf. Er ist geölt und kann wunderbar abgewaschen werden. 1-2x/Jahr schleife ich ihn ganz leicht an und dann kommt neues Öl drauf. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

momentan haben wir aussenjalousien, demnächst Velux verdunklungsrollos weil es Dachfenster sind, schwarze Alujalousien für innen machen super dunkel oder dunkelblaue Rollos das haben unsere Kids bei den Omas in ihren Zimmern. Zum Essen gibts Hello Kitty Sets und sonst nichts Habe nie Tischdecken auf dem Tisch nur einen Läufer und den zieh ich zum Essen ausm Weg...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Das Fenster meines kleinen verdunkelt ein selbst genähter roter Vorhang aus Bühnensamt. Es ist nicht absolut dunkel, aber es reicht ;) Wegen den Rahmen bespannen.. ich finde das eine tolle Idee und beim Schweden gibt es die Rahmen aus Holz zum Bespannen, wenn man keinen handwerklich begabten Menschen in griff weite hat ;) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70126044

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 09:53