Einrichten

Forum Einrichten

Frage zum Bilder festmachen im KiZi

Thema: Frage zum Bilder festmachen im KiZi

Hallo, sagt mal, wie kann ich die selbstgemalten Bilder (also Blätter) unseres Sohnes im Kinderzimmer an einer Dachschräge befestigen, ohne für jedes Bild die Wand mehrfach zu durchlöchern? Habt ihr Ideen? Sollte auch relativ kindersicher sein. Danke!

von Clivi8 am 19.02.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Rigips verputzt oder Deckenpanele? Bei Rigips würde ich Posterstrips empfehlen.

von Melli130 am 19.02.2011, 19:37


Antwort auf Beitrag von Melli130

Also jetzt kome ich hier wieder mit meiner Seilkonstruktion ... aaaaalso, mein Töchterchen hat auch Dachschräge und da haben wir vor die Dachschräge eine Stahlseilkonstruktion gemacht, an der vor dem Bett zwei Vorhänge hängen, so dass eine Bettnische entsteht. Am Rest des Stahlseil hängen solche "Klipse", da hängen wir immer die selbst gemalten Werke auf. Man kann sie leicht austauschen! Alternativ eignet sich auch eine Wäscheleine oder halt irgendein Band und kleine Wäscheklammern. Man muss dann nur zwei Haken in gegenüberliegende Wände schrauben, dafür hat man keine Piekser von den ganzen Heftzwecken oder wie auch immer man sonst die Bilder fest machen würde. NOCH eine Alternative wäre ein großer (!) Bilderahmen, z.B. von Ikea, da passen etliche Bilder rein und man kann sie alle paar Wochen austauschen. Das hatten wir auch mal ne Zeitlang. Man muss sich dann eben die Mühe machen, den Rahmen abzunehmen, die Bilder auszutauschen und wieder aufzuhängen. Das mit den Wäscheklammern oder Klipsern geht wesentlich schneller. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 20.02.2011, 18:55


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Nimm ein grosses Stueck Styropor oder dickere Wellpappe, beziehe diese mit Stoff oder mit einem schoenen Papier und spanne kreuz und quer farbige Gummibaender drueber. Wenn du dieses Bord an der Wand befestigst, kannst du die Kunstwerke leicht unter die Gummis schieben oder festpinnen.

von Cata am 20.02.2011, 20:42