Einrichten

Forum Einrichten

Frage zu Verdunklungsrollos

Thema: Frage zu Verdunklungsrollos

Ich brauche hier im neuen Haus dringend Verdunkelungen.Nun kann ich mich nicht entscheide ib ich diese Klemmfix nehme oder ob es nicht besser aussieht wenn ich normale an die Wand schraube. Zusätzlich kommen dann noch Vorhänge an Stangen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir Vor-und Nachteile sagen und ggf Fotos zeigen?

von FelisMam am 13.11.2013, 10:02


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich habe dieses Klemmfixsystem, was mir rein von der Optik viel besser gefällt, als die an der Wand anzubringenden Rollos. Schnell angebracht sind sie obendrein, oder auch schnell ausgetauscht. Birgit

von Birgit22 am 13.11.2013, 10:12


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben im Kinderzimmer auh Klemmfix und finde die am besten

von Tess@ am 13.11.2013, 10:42


Antwort auf Beitrag von FelisMam

hier auch Klemmfix, wenn auch nicht zur verdunklung, aber vor allem wenn du davpr noch vorhänge haben möchtest, fänd ich klemmfix an der scheibe und ein vorhang an der wand viel schöner als das ganze andersrum zu machen

von Luni2701 am 13.11.2013, 20:58


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, wir haben auch im Windfang und Gäste-WC diese Klemmfix, bzw. Du meinst damit diese Plissee??? Ich muß dazu sagen wir haben diese vom Raumausstatter machen lassen weil die einfach besser sind. Haben auch in den Baumärkten und Möbelhäusern geschaut aber wenn man die hoch und runter verstellen will, merkt man einfach den Unterschied. Im Wintergarten haben wir Vertikal-Jalousien und das sieht super aus, nicht Büromäßig oder so, einfach top. ( Muß dazu sagen wir haben aber noch überall Außenrollos ) Bei uns im Gäste WC sind die Plissee einfach Sichtschutz, steh nicht so auf Gardinen. Diese Plissee und auch die Jalousien gibt es ja in verschiedenen Stufen, d.h. Sichtschutz, Verdunkelung od. beschichtet als Sonnenschutz. Wenn ich schon ein neues Haus habe, möchte ich auch kein liedschäftiges Gelumps haben. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Lb. Grüße Ileah

von Ileah am 14.11.2013, 09:14


Antwort auf Beitrag von FelisMam

z,B, von jalousiescout.de

von shokocrosy am 14.11.2013, 09:40