Einrichten

Forum Einrichten

Frage zu Plissees

Thema: Frage zu Plissees

Wer kennt sich damit aus? Ich möchte gerne welche für das neue Badezimmer, aber wie messe ich das aus? IM Rahmen?

von Tess@ am 12.03.2014, 14:53


Antwort auf Beitrag von Tess@

Willst du sie im Internet bestellen? Dann ist auf den jeweiligen Seiten wirklich alles genauestens erklärt. Man muss wirklich sehr genau messen. Wie und wo, kommt auch auf die Art der Anbringung an. Aber wie gesagt, es gibt genaue Anleitungen. Wenn du sie im Fachgeschäft kaufen willst, kommt praktischerweise jemand für das Aufmaß.

von katja13 am 12.03.2014, 16:19


Antwort auf Beitrag von Tess@

Wie die Vorschreiberin schon schrieb. WIE Maße zu nehmen ist schwer schriftlich zu erklären...eigentlich musst du das Scheiben maß nehmen, also im Rahmen genau messen. Gut wäre auch die Info ob dein Rahmen gerade, gerundet, schräg oder ziemlich dünn ist. Ich persönlich halte nichts von Internet-Bestellungen, aber das ist ja jedem selber überlassen. Würde mich im Fachmarkt beraten lassen und dort auch Aufmaß in anspruch nehmen, dann hat man auch Garantie! LG Tanya

von Maxi2011 am 14.03.2014, 21:24


Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Hallo, wir haben unsere Plissees im Fachmarkt bestellt. Ist sicherlich etwas teurer, aber passt auf jeden Fall. Hier war der Fachberater zu Hause und alles ausgemessen .... und sich dabei auch vermessen. 2 mussten nachbestellt und angebaut werden. Hätte ich mich vermessen, wäre ich ...... - bei uns sind alles Sondermaße. LG Ines

von Ines & Niklas am 15.03.2014, 13:12