Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 20.08.2011, 22:35 Uhr

Frage wegen Esszimmer streichen...

Hallo,

dank eines "unfalles" meines Sohnes, muss ich das Esszimmer neu streichen. Es ist an einer Wand teils grün teils weiss. das Muster hab ich mir selbst überlegt. Die anderen Wände sind weiss, aber mit grünen umrandungen zb für bilderrahmen. leider sind auf 2 wände jetzt organgene filzstift tupfer (ich liebe meinen Sohn) so dass ich wohl neu streichen darf. natürlich alle wände, weil das grün hab ich selbst angemischt und krieg es so nicht mehr hin. Ganz weiss will ich nämlich auch nicht haben.

aber was ich fragen wollte. was habt ihr für ideen, muster die man machen kann? ich bin künstlerisch nicht so begabt, hab nicht viel geld.

ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar ideen einbringen würdet. ich kann morgen gerne mal zeigen, wie es aktuell ist. da meine deko grün ist, muss auch wieder grün an die wand.

andreawdu

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Esszimmer streichen...

Antwort von kiki-oliver am 20.08.2011, 23:01 Uhr

wie groß sind denn die betroffenen flächen? evtl kannst du ja einfach ein paar motive an den stellen drübermalen oder günstige wandtattoos drüberkleben?

lg kiki



Re: Frage wegen Esszimmer streichen...

Antwort von fiammetta am 21.08.2011, 11:41 Uhr

Hi,

Kikis Idee mit den Wandtattoos finde ich nicht schlecht. Mir persönlich gefallen ja auch Kontraste, d.h. grüne Deko vor andersfarbiger Wand.

Anderer Vorschlag: Häng doch einfach ein Bild über die künstlerischen Ergüsse Deines Sohnemanns. Die lieben Kleinen verwirklichen sich noch ein paar Jahre und anschließend jedes Mal neu streichen ist zeitaufwendig und teuer.

Für Muster gibt es auch Wandschablonen in einer rauen Menge an Motiven. Du streichst die Wand und sobald sie ganz trocken ist. Klebst Du eine Wandschablone dorthin, wo Du sie haben willst. Entweder verwendest Du dann verschiedene Farben dafür oder nur eine. Sobald dies wieder ganz trocken ist, löst Du sie von der Wand ab und klebst sie vorsichtig daneben, falls Du eine umlaufende Verzierung möchtest.

Einfach wäre auch eine auftapezierbare Bordüre.

LG

Fiammetta



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

auch Farbfrage Esszimmer/Küche

mein wohnzimmer hat eine L-form mit durchgang zum esszimmer (das kurze beim L^^) esszimmer ist auch eher klein, da paßt die essgarnitur (leider eckbank, erbstück) rein, mehr nicht durchgang und 2 türen, sowie 1 fenster. jede wandseite hat also eine "öffnung" im EG ist ...

von 32+4 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Farbfrage- Esszimmer

Bei mir sind alle Raeume mit grossen Durchgaengen mit einander verbunden. Das Haus war professionell gemalert als wir eingezogen sind. Nun wuerde ich schon gern die ein oder andere Farbe aendern. Aber ich will nicht gleich 3 Zimmer streichen, also muss es passen. Mein Esszimmer ...

von Cata 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Entscheidung für Esszimmer

Hallo, wir sind ja auf der Suche nach einem neuen Esszimmer. Haben heute eines gefunden, welches uns super gefällt. Das Ganze hat nur ein Problem: der Tisch ist nicht ausziehbar. Also max für 8 Personen, wenn man an den Rand auch jemanden setzt. Etwa 3 mal pro Jahr haben mir ...

von Nina mit Jan 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Esszimmertisch rund oder eckig?

Nachdem ich hier ständig schmöker, hab ich auch mal eine Frage! Wir haben unseren Essplatz von der (Mini-)Küche ins Arbeitszimmer umgeräumt. Dann nutzen wir den superschönen, sonnigen Raum endlich richtig! O.K., jetzt meine Frage: Wir haben einen rechteckigen Esstisch, ...

von Jana2 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Esszimmer gelb - was an den Fenstern?

Hallo, demnächst möchte ich unser ehemaliges Spielzimmer als Esszimmer herrichten. Das KERNSTÜCK darin wird ein sehr altes Küchnbuffet (groß) sein welches z.Zt. aufgearbeitet wird und einen schönen satten Honigton annimmt. Die Wände des Zimmers möchte ich gerne gelb ...

von Jamu 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Kunstlederstühle esszimmer

Hallo ich hab leider den Fehler gemacht vor zwei Jahren beige Kunstleder Stühle zu kaufen. Meine Kinder und wir großen auch schrubben immer mit den Nieten vin Jeans und Bekleidung dran somit lassen sich Kratzerspuren nicht vermeiden. Die Kratzer sind schwarz somit zu sehen. ...

von Soma@3kids 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.