Einrichten

Forum Einrichten

Frage hab

Thema: Frage hab

sind grad am streichen und weiß nicht ob ich die Seite von der Dachschräge in grün streichen soll oder in dem beige wie die anderen Wände sind? Bild hänge ich dran Vg Steffi

von Mama mal 5 am 08.11.2011, 18:19


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Schrägen streicht man generell eigentlich heller, weil sie ja ohnehin den Raum erdrücken und man das noch zusätzlich betont, indem man sie durch eine Farbe optisch hervorhebt ... also hättest du es lieber komplett umgekehrt gemacht, die gerade Wand grün und die Schräge mitsamt aller dazugehörigen Seiten hell! So wirst du ja, wenn du auf der Couch sitzt, optisch erschlagen. Suse

von *Suse* am 08.11.2011, 18:23


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich würde sie mitstreichen, auch wenn ich die Farbe für ein Wohnzimmer zu gewöhnungsbedürftig finde...Die Lampe finde ich auch eher unschön. Grüße

von Muffin08 am 08.11.2011, 19:07


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Also es ist nicht mein Wohnzimmer sondern das meiner Eltern und die sind doch schon ein etwas älters semester ;-)

von Mama mal 5 am 08.11.2011, 19:08


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ui und dann dieser Grünton? Mutig

von Muffin08 am 08.11.2011, 19:11


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

ich würd das seitenteil hell streichen. Sonst hebt sich dieses ganze schrägentel für mich zu sehr ab. Wenn du es hell streiichst fügt es sich mehr in den raum ein finde ich.

von Luni2701 am 08.11.2011, 20:37


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ui, auf jeden Fall hell! Das sieht so schon aus, als würde ein grüner Klotz an der Wand hängen....

von Fru am 09.11.2011, 20:55