Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 05.02.2014, 17:25 Uhr

Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Wir möchten das Zimmer unserer Tochter etwas verändern und die vorhandene Bärchenbordüre mit eine Blumenbordüre überkleben. Die Tapete ist gelb und noch tiptop, daher soll diese bleiben. Nun haben wir eine tolle Bordüre und Wandsticker gefunden, sind aber unsicher welche Farbe! Bitte also um Eure Meinungen, was besser zur gelben Tapete passt:
lila-gelb oder türkis-rosa (mit ein wenig gelb in den Blumen)?
Was würdet Ihr nehmen? Vg, Rory

 
6 Antworten:

Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von Christine70 am 06.02.2014, 7:35 Uhr

komplementärfarbe zu gelb wäre lila. würde mir auch gut gefallen.



Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von Jule9B am 06.02.2014, 18:00 Uhr

So grundsätzlich passt beides, hängt so ein bisschen davon ab, welche Farben sonst noch so im Raum vorkommen ... ich würde die Farbe nicht isoliert "nur" ind er Bordüre nehmen, sondern eine Farbe wählen, die auch sonst im Zimmer nochmal aufgenommen wird.

Bordüre überkleben ist so eine sache - ich würde eher die alte Bordüre entfernen und stattdessen die neue einsetzen.

Viele liebe Grüße
Jule



Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von RoryG am 06.02.2014, 19:05 Uhr

Wieso, klappt das nicht mit dem Überkleben? Was kann da passieren? Sonst sind an Farben nur nich die Echtholzmöbel im Zimmer. Vllt sonst noch Tipps? Vg



Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von Jule9B am 06.02.2014, 20:20 Uhr

Wenn man das richtig macht, klebt man die Bordüren ja nicht einfach AUF die Tapete, sondern schneidet darunter die Tapete aus. Das machen aber viele nicht - weil sie es nicht können, sich das nicht zutrauen oder einfach keinen Bock haben. Kleben die Bordüre also obendrauf. Wenn das jetzt schon so ist, und du klebst da jetzt noch eine Bordüre obendrauf, dann steht die ja an den Kanten (noch mehr) von der Wand ab, oder? Und die muss ja dann breiter sein als die bisherige Bordüre? Hm, ich finde das komisch.



Re: Frage: Gelbe Tapete vorhanden, welche Farbe die Bordüre?

Antwort von RoryG am 06.02.2014, 21:00 Uhr

Wir haben damals das Zimmer gelb tapeziert und als sich der Nachwuchs ankündigte eine neutrale Bordüre darüber geklebt. Von ausschneiden habe ich noch nie was gehört, bin da aber auch keine Fachfrau und sonst haben wir nirgends Bordüren. Die neue Bordüre ist selbstverständlich breiter als die alte. Die alte Bordüre abmachen geht leider nicht. Wir bekommen morgen Muster, dann können wir mal gut im Tageslicht schauen! Vg, Rory



So, Entscheidung gefallen: türkis-rosa Bordüre wird es werden!

Antwort von RoryG am 08.02.2014, 12:55 Uhr

Vg, Rory



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Neue Tapete, aber welche Farbe??

bei uns wird das woZi neu tapeziert, nun weiß nicht ob ich eine ganz weiße nehme oder eher ins hellbeige gehen soll...?! muss dazu sagen, wir sind sehr skandinavisch eingerichtet, viel weiß, helles sofa (ektorp IKEA), deko in weiß, beige...weiße vorhänge... mein mann meint ...

von janine04 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Tapete

Dachumbau - welche Farbe für Wand für Teenagerzimmer?

Hallo, bei uns steht ein Umbau im Dach an, um ein weiteres Zimmer zu gewinnen; das Dachgeschoss wird geteilt, aus ca. 40 m² entstehen ca. 2 x 20 m². Diese sind jedoch leider dann komplett schräg, was uns von der Möbelaufteilung etwas einschränkt. Es gibt nur eine hohe gerade ...

von Sonja 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Streichen - Welche Farbe deckt besonders gut?

Hallöchen, wir möchten gerne das Kinderzimmer streichen und wir haben vor ein paar Jahren die weiße Tapete mit bunten Akzenten aufgepeppt. Jetzt wollen wir das ändern und überstreichen. Welche Farbe/Firma deckt besonders gut, wir wollen dann noch ein bissl Farbe dazu geben. ...

von kiki-oliver 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Ich kann mich nicht entscheiden Aber ich brauche dringend eine Verdunkelungsvorrichtúng.Bin gerade am überlegen Verdunkelungsvorhänge zu nehmen weil ich zusätzlich an den Fenstern einen Sichtschutz (Plisse,Doppelrollo o.ä.) ...

von FelisMam 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Hilfe bei den Farben

Ich habe in meinem Wohnzimmer die Farben Creme und dieses Lila : http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/lounge/ an den Wänden. Unsere Möbel sind dunkelbraun/schwarz. Nun würde ich gerne zu Weihnachten unseren Baum in türkis/silber schmücken. Was ...

von blackberry 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Neues Haus, neues Wohnzimmer - welche Farbe????

Hallo zusammen, ich klinke mich nun zum 1. Mal hier ein... Wir haben ein Haus gekauft, welches wir ab demnächst sanieren werden. ich bin nicht so die Einrichtungsheldin und bin gerade auf der Suche nach einer Farbe/Farbkombination für unser Wohn-Esszimmer-Küche... Bisher ...

von juchuu 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Hi, unsere Wand im aktuellen Arbeitszimmer, demnächst Babyzimmer ist gelblich. Ich hätte dazu gern eine zweite Farbe, um den unteren Teil der Wand etwas dunkler zu streichen. Welche zweite Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Die Möbel sind alle Buche. Der Fußboden ist eher ...

von Sessaja 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

ein allg. tipp, wenn man tapete mal "ausprobieren" will

ich bastel mir ja grundsätzlich am rechner erstmal alles als skizze zusammen, wenn ich ein zimmer renovieren/umgestalten will. also für jedes möbelteil mach ich einen text/bildrahmen in der entsprechenden größe, färbe den in der betr. farbe ein, mache dann eine draufsicht ...

von sechsfachmama 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

tapetenschutz

Hallo, Wollte mal nachfragen ob jemand von euch erfahrung mit tapetenschutz gemacht hat? Also ich meine damit dieses flüssige zeug, das über die tapete gestrichen wird (hab auch schon mal von elefantenhaut gelesen!?) Ich habe sogar von einem projekt gelesen, wo ein mann ...

von LenaJonathan 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

sehr kleiner Raum - Farben...

Ich bin gerade dabei, den letzten Raum des Hauses zu verputzen. Es ist ein winziger aber sehr heller Raum. Rechteckig (2,10x3,20m), auf der einen langen Seite eine Fenstertür und ein Fenster (Gartenseite), oben ein Dachfenster und auf der zweiten langen Seite ebenfalls eine ...

von speedy 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.