Einrichten

Forum Einrichten

Fotos von Räumen

Thema: Fotos von Räumen

Hallo, wie macht man am besten Fotos von Räumen? Habt ihr Tipps? LG

von Canigou am 18.05.2014, 09:00


Antwort auf Beitrag von Canigou

Hi, es gibt spezielle Weitwinkel-Objektive dafür (Fisheye), so dass man nachher nicht mühsam viele einzelne Bilder zusammensetzen muss. Diese Bilder entzerrt man dann mittels Bildbearbeitungssoftware und hat einen guten Raumeindruck. Gruß, Speedy

von speedy am 18.05.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von Canigou

Was willst du denn zeigen? Ist sicher ein Unterschied, ob man den Schnitt der Räume oder eine bestimmte Deko zeigen will ... Ich habe mal einen Kurs mitgemacht bei Justina Blakeney (sie fotografiert für etliche amerikanische Einrichtungszeitschriften), einen super Fototipp fand ich da, dass man nicht im Stehen fotografiert, sondern sich auf Höhe mit dem Objekt begibt, es wirkt echt viel besser dadurch. Ansonsten gibt es zahlreiche Tipps, was Beleuchtung usw. angeht, Abstände von Objekten, Farbkonzepte und "Styling" für Fotos (welche Objekte, Tiefe schaffen, unterschiedliche Höhen, Dreiecksformel, Magic 3...), aber das kann man nun nicht gerade in ein paar Worten "mal eben" zusammenfassen ... Ich selber bin nicht so der Fotoprofi, daher habe ich damals diesen Kurs mitgemacht und fand es hilfreich.

von Jule9B am 20.05.2014, 20:04


Antwort auf Beitrag von Canigou

Danke für die Tipps. Jule: ich möchte einen Gesamteindruck der Räume in unseren Ferienhaus authentisch wiedergeben. Vielleicht das eine oder andere Detail besonders hervorheben. LG

von Canigou am 21.05.2014, 20:38


Antwort auf Beitrag von Canigou

meinst Du mit Details, Bilder oder Dekoartikel? Das finde ich immer nervig bei Fewo-Fotos. Was interssiert mich der Teller auf dem Tisch.... Ich will den Allgemeineindruck - Fotos der Couchecke, Küche, Bad.... Und toll finde ich noch einen Grundriss. LG Ines PS: Bin sehr gespannt auf Eure Wohnung.....

von Ines & Niklas am 21.05.2014, 20:49


Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Danke schön, vor allem die Idee mit dem Grundriss. Daran habe ich zwar schon vor Monaten mal gedacht, es aber glatt wieder vergessen. Wir fahren über die Brückentage wieder hin, bauen die Innentüren ein, machen den Außenbereich und Anfang Juli wird dann alles fertig gemacht, so dass wir spätestens ab August vermieten können.

von Canigou am 25.05.2014, 14:17