Einrichten

Forum Einrichten

Bad Frage

Thema: Bad Frage

Hallo, habe im Badezimmer die Kacheln in Mint, habe jetzt von einer Freundin einen Duschvorhang bekommen die unten Lila abgesetzt ist (sonst ganz in weiss) meint Ihr ich könnte die aufhängen mit einer Lila Badematte oder würde das Blöd aussehen mit dem Mint ? Vielen lieben dank, lg stressmama

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

hast du mal ein foto von beidem bad und duschvorhang, da kann man sich das eher vorstellen.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

hier kommt die Farbe schlecht drauf

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

so ähnlich

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre mir zu viel. Lieber was mit blau oder grün, zum Kombinieren. Das passt besser, finde ich. Mint ist eine schwierige Farbe. Da passt nicht mal unbedingt was Holziges dazu.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

kannst du mal ein foto machen kachel mit duschvorhang zusammen also rangehalten?

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Na was meint Ihr ??? Vielen dank nochmal, lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde, das es geht. Wenn ich es richtig sehe, sind es doch alte Kacheln, da wird man niemals das genau passende zu finden. Und den kräftigen Lilaton dazu finde ich durchaus passend, zumal Du ja auch noch einen Teppich in dem Ton dazu legen möchtest. Trau`dich LG bibi

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir gefällt es nicht. Der dunkle Lilaton wäre vielleicht noch okay, der helle gefällt mir zu den Kacheln gar nicht. Ich finde solche alten Kacheln übrigens gar nicht so schlimm (weniger schlimm jedenfalls als bahamabeige, tabak und moosgrün), aber ich finde schon, dass du da was Warmes dazu brauchst (Holz, Korb o.ä.). Als Duschvorhang würde ich mir was schlicht Weißes aufhängen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich denke es geht, würd aber dann in lila noch bischen dekorieren mit mint gemischt. mammi

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

habe ich immer das gleiche wie du, meine kacheln sind pink auch aus den 60ern oder anfang der 70er jahre. da findet man auch nicht richtig was dann passt.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

gehen tuts auf jeden fall, allerdings fände ich zu dem grünton, ein schokobraun am besten und dann viel mit holz (weidenkörbchen usw.) dekorieren.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

in dem fall, mir haben die kacheln nicht zu gesagt, die kacheln mit weißer klebefolie beklebt,ist zwar eine riesen arbeit, aber sieht gut aus,ist wasserabweisen und eine günstige sache. wenn du die kacheln lässt würd ich auch eher ins braun gehen mit weiß.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, scheinbar bin ich die einzige, die die farbkombi mint/lila gut findet? (aber vielleicht liegt das an den geschmacksverwirrten 80ern, die ich volle kanne abbekommen habe?). ernsthaft, ich finde, ein helles mintgruen passt super zu violett und lila. und ich wuesste auch nicht, wieso holz nicht zu mint passen sollte? so gesehen ist holz doch relativ "neutral" (wenn man nicht verschiedene hoelzer miteinander mischt). ausserdem fallen mir noch andere farben ein, die ich ohne jede hemmung mit mint kombinieren wuerde: vanillegelb, dunklere blautoene, auch rosa (pastellfarben waren doch in den spaeten 50ern und fruehen 60ern der letzte schrei und wurden haeufig miteinander kombiniert). was nicht geht, ist rot oder orange. *find* aber wenn du hier im gleichen ton wie auf dem duschvorhang noch eine badezimmergarnitur findest, dann passt das doch. wenn du dazu noch kisten oder dosen gesellen moechtest (zur aufbewahrung), seifenschalen oder zahnputzbecher: die passen wohl inweiss am besten dazu (dann kannst du auch immer noch hingehen und duschvorhang, teppich und klorandumpuschelung austauschen, lach). uebrigens haben wir im bad auch so schaurig-schoene fliesen (aber es ist ja nicht MEINE immobilie, lach).

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank euch allen lg

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 15:11