Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 27.01.2012, 18:43 Uhr

Flur und Küchen/Esszimmerfrage

Hallo
Hab das Forum erst neulich zufällig entdeckt .

Demnächst wollen wir unsere Flur neu tapezieren.
Unser Problem ist der Rundbogen im Flur. Die Tapete ist schon ziemlich hinnüber, weil unsere Kiddies mit dem Schurtelefon ( das KAbel vom Hörer)um die Ecke gehen.
Irgendwelche Tipps was ich daran verändern kann damit das nicht wieder so passiert?
Dachte an etwas mit Ornamenten als Einfassung der Ecken nur find ich nix.

Nun zu unserer Küche/Esszimmer.
Das ist ein Raum, die Vorbesitzer haben damals wohl auf feuchten Beton tapeziert und es wurde seither nur gestrichen .
Als wir eingezogen sind haben wir versucht das runter zu bekommen, haben es aber dann bleiben lassen.
Haben mittlerweile auch mal zwischendrin drüber gestrichen, aber nochmal geht definitiv nicht.
HAtte schon an Tapete oben und unten festnageln gedacht, würde aber nicht heben denke ich. Küche/ Esszimmer haben zur Hälfte iene Dachschräge.

LG Drillingsmama

1 Antwort:

Re: Flur und Küchen/Esszimmerfrage

Antwort von Cata am 29.01.2012, 16:36 Uhr

Kabelloses Telefon vielleicht?