Einrichten

Forum Einrichten

Fliesenmosaik

Thema: Fliesenmosaik

Angenommen, wir machen so ein Fliesenmosaik an die Theke. Kann man dann die Zwischenraeume zwischen den kleinen Mosaiksteichnchen mit dem Fliesenkleber ausfuellen? Oder muss man dafuer zwingend im Nachhinein Fugenpaste verwenden? Stelle mir das sehr aufwaendig vor, all die Zwischenraeume vom Fliesenkleber zu saeubern.....

von Nomadin13 am 02.07.2013, 16:00


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Der Fliesenkleber wird doch nur zum Ankleben der Mosaikmatten benutzt, man sollte schon vermeiden, dass davon etwas auf die Oberflaeche der Fliesen gelangt. Also nein, die Fugen kann man nicht damit auffuellen, dafuer nimmt man Fugenmoertel ! LG Kerstin

von jake94 am 02.07.2013, 18:58


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo, wir haben neulich unsere Küchenarbeitsplatte mit schwarz-weißem Mosaik gefliest. Als Untergrund kamen so spezielle Platten. Dann hat mein Mann Fliesenkleber angerührt, aber das ging überhaupt nicht. Ich habe dann alles wieder abgerissen und es dann mühsam mit Montagekleber gemacht, Steinchen für Steinchen quasi (und mein Mann nachher verfugt), was mir allerdings einen netten "Tennisarm" beschert hat, der jetzt, nach 3 Monaten, immer noch weh tut. Aber es sieht klasse aus!

von maddia am 03.07.2013, 11:03