Einrichten

Forum Einrichten

Fliesen

Thema: Fliesen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Fliesen für eine Küche im modrnen Landhausstil. Die Küche ist magnolia-weiß-matt, Boden und Arbeitsplatte werden wahrscheinlich in Edelzwetschge gehalten sein. Ich habe jetzt von einfachen Terrakotta-Fliesen (die find ich ok) bis zu allen möglichen Bildchen gesehen, aber irgendwie felht ein bißchen der AHA-Effekt. Hat von Euch jemand Ideen oder links?

von Nugua10 am 30.08.2013, 16:04


Antwort auf Beitrag von Nugua10

Wir haben auch gerade Fliesen ausgesucht.Unsere Küche wird magnolia und grau. Ich wollte gerne Fliesen in Holzoptik. Im Moment sind wir bei diesen hier gelandet.

von FelisMam am 30.08.2013, 18:01


Antwort auf Beitrag von Nugua10

Also du weisst schon die Farbe, welche die Fliesen haben sollen, naemlich Edelzwetschge (was auch immer das ist ), weil du schreibst, Boden und Arbeitsplatte. Jetzt willst du eine spezielle Musterung der Fliesen (in Edelzwetschge), welche zum Landhausstil passt? Ich wuerd einfach mal auf google-images "Kueche Landhausstil" eingeben und mir die Boeden da ansehen.

von Nomadin13 am 30.08.2013, 21:01


Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hallo, meinst du jetzt Bodenfliesen oder den Fliesenspiegel an der Wand?? Wir haben momentan anthrazitfarbende Fliesen auf dem Boden liegen. So was ähnliches wird es bei uns auch in der neuen Küche (Magnolie/Lack) geben. Wenn es der Fliesenspiegel ist: muss es unbedingt Fliese sein? Es gibt ja mitttlerweile auch noch viele andere schöne Dinge die man da anbringen könnte. LG coryta

von coryta am 30.08.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ich denke, sie meint den Fliesenspiegel, denn Boden und Arbeitsplatte stehen ja schon fest (kann jetzt mit dem Begriff Edelzwetschge nicht wirklich etwas anfangen, und es wäre auch hilfreich, wenn man die verwendeten Materialien kennen würde) ... Am besten wäre eigentlich ein Bild von der Küche und vielleicht noch ein Link zum Farbton Edelzwetschge! LG Kerstin

von jake94 am 30.08.2013, 21:31


Antwort auf Beitrag von Nugua10

Also, es geht um den Fliesenspiegel an der Wand. Der Fußboden wird ein PVC Boden in Holzoptik, Farbton Edelzwetschge, sein. Die Arbeitsplatte hat ebenfalls den Farbton Edelzwetschge. Warum das Dekor so dämlich benannt ist, weiß ich auch nicht:-) Ich habe leider keine Bilder dazu. Das braun der Holzoptik ist so ein warmer Holzton, nicht zu hell, weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Fliesen wollte ich deswegen haben, weil es gut zum Landhausstil paßt.

von Nugua10 am 30.08.2013, 22:12