Einrichten

Forum Einrichten

Fliesen + -kleber entfernen

Thema: Fliesen + -kleber entfernen

Hallo! Ich habe vor zwei Jahren im Kinderzimmer Fliesen gelegt (Fussbodenheizung) und bin nun sehr unzufrieden damit. Gerne würde ich alles rausreissen und statt dessen Parkett verlegen. Wir haben einen Kompressor, das reine Raushauen sollte also gehen. Gerne würde ich mir das Abschleifen sparen, ich erinnere mich noch, dass das eine Sauerei ist. Nun habe ich gelesen, dass man Flexkleber erwärmen kann und dann leichter (also ohne Abschleifen) abbekommt. Kennt sich Jemand von Euch aus? Danke, Nadine

von NadineLausanne am 28.04.2013, 16:58


Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Fliesen entfernen geht im Prinzip recht flott, macht aber eine Riesensauerei. Also alles gut abkleben und auch dann hast du noch Staub, wo du im Leben nicht vermutet hast. Den restlichen Kleber bekommst du mit einer Schleifmaschine ab, die man im Baumarkt leihen kann. Bei uns hat es der Parkettleger gemacht, der hatte das Gerät im Auto..... Die Unebenheiten werden mit Kleber ausgeglichen. Wenn Du Fußbodenheizung hast, empfiehlt es sich sowieso das Parkett zu verkleben.

von Loraley am 28.04.2013, 19:15


Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Koennte man nicht das Parkett ueber die Fliesen verlegen?

von Nomadin13 am 29.04.2013, 14:47


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Das haben wir kürzlich auch mit den Handwerkern besprochen. Theoretisch ginge das. Aber: 1. man erhöht den Raum nochmal um knapp einen Zentimeter und 2. wird die Anlaufzeit der Fußbodenheizung nochmal verzögert. Also haben wir uns fürs Entfernen und den Dreck entschieden.

von Loraley am 29.04.2013, 16:49