Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 22.11.2011, 20:32 Uhr

Flächengardinen

Hallo, wir wollen unser großes Wohnzimmerfenster (knappe 3 Meter) mit Schiebegardinen versehen. Wir wollen 5 Gardinen in verschieden Längen aufhängen, in etwa so:

http://www.raumtextilienshop.de/flaechenvorhang/vorhang_fg_62440.asp

Jetzt wäre meine Frage, ob es eine "Vorgabe" gibt, um wie viele Zentimeter sich die einzelnen Vorhänge überlappen sollten? Weiß jemand von euch Bescheid - oder hat vllt. schon etwas ähnliches gemacht und würde mir mal ein Foto zeigen, gern auch per PN?

 
3 Antworten:

Re: Flächengardinen

Antwort von Cata am 22.11.2011, 22:49 Uhr

Wenn du 5 Vorhaenge willst, brauchst du eine Schiene mit 5 Fuehrungen oder 5 Schienen mit je einer Fuehrung wo du die Vorhaenge einhaengst. Wie weit oder ob du die uebereinander schiebst, ist dir ueberlassen.



Re: Flächengardinen

Antwort von Luni2701 am 23.11.2011, 9:10 Uhr

nee man braucht keine 5 läufige schiene, theoretisch reichen 2, jenachdem siehts mit der 3 läufigen schöner aus.

Ich hab sie so überlappen lassen wie es mir gefällt, war denke ich so ca. 7-9cm.



Stimmt.

Antwort von Cata am 23.11.2011, 13:31 Uhr

Drei reichen vollkommen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.