Einrichten

Forum Einrichten

Fensterbänke raus und duch Holz ersetzen?

Thema: Fensterbänke raus und duch Holz ersetzen?

Wir haben hier 08/15 weiße Steinfensterbänke, nicht hässlich aber irgendwie kalt. Ich hätte ja soooo gern welche aus Holz. Also wenigstens im Wohnzimmer und in meinem Büro, sonst haben wir fast überall bodentiefe Fenster und im Bad ist das mit dem Stein ja leider auch praktischer wegen Feuchtigkeit. ;) Hat das schon mal wer machen lassen, sowas ersetzen? Was kostet das wohl, und wie aufwändig ist es zu machen???? Viele liebe Grüße aus 9B Jule

von Jule9B am 17.10.2012, 17:38


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Man kann, so haben wir es damals im Haus gemacht, das Holz einfach drüber machen..

von Fru am 17.10.2012, 18:42


Antwort auf Beitrag von Fru

Ach toll, das wäre ja noch einfacher. Habt ihr die beim Schreiner maßanfertigen lassen? Muss man ja wohl ... Jule

von Jule9B am 17.10.2012, 19:35


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Nein, haben wir selbst gemacht...aber ein Schreiner wird dass wohl auch können

von Fru am 17.10.2012, 21:31


Antwort auf Beitrag von Jule9B

wir hatten hier alte Marmorfensterbänke drin, wurde rausgerissen aus dem Baumarkt Holz gekauft passend lasiert und eingesetzt die Wände wurden eh geputzt daher paßte es da wir es selbst gemacht haben nur die Materialkostenwürde im nachhinein würde ich es aber anders machen und zwar die Fensterbänke fliesen und dann eine passende Holzfensterbank drauf schieben, vorne mit nem Winkel gerade bei Holz, Fensterbänke, Blumen ect. ist später einfach schneller zu ersetzen falls doch mal ne Macke/Wasserrand oder wie auch immer dran kommt

von mexxx am 18.10.2012, 14:12