Einrichten

Forum Einrichten

Fensterbänke innen

Thema: Fensterbänke innen

Guten Morgen, wir kämpfen uns jetzt seit Wochen und Monaten durch unsere Kernsanierung und sind jetzt bei der Entscheidung für die innenliegenden Fensterbänke. Im Moment finde ich Silestone Tao Negro ganz interessant. Oder doch besser Granit oder Schiefer? Aus welchem Material sind Eure Fensterbänke? Habt Ihr Tipps für ganz andere Lösungen oder leider Erfahrungen, die man lieber nicht gemacht hätte? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

von MottchensMama am 16.03.2014, 09:07


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Unsere sind hell, so sind sie zumindest elicht sauber zu halten, denn je dunkler du die machst, desto mehr sieht man jedes Staubkorn drauf. Müsste ich es nochmal machen, würde ich sie aus Massivholz machen lassen.

von Jule9B am 16.03.2014, 10:50


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

MfG

von 77shy am 16.03.2014, 10:53


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Wir sind gerade am Hausbau. In unserem jetztigen Mietshaus haben wir beige Marmorfensterbänke. Das Material ist super aber die Farbe ist schrecklich. Wir haben uns jetzt für diese entschieden: Fensterbank Agglo Cristall Marmor Weiss So dunkle Fensterbänke hab ich mir auch angesehen und jeder hat mir wegen der Staubempfindlichkeit abgeraten.

von y.jack am 16.03.2014, 16:26


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Hallo, wir haben sowas in der Art wie Perlato Appia (auf der Seite ganz unten). Gut zu reinigen, aber irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß, finde ich. http://www.google.de/imgres?q=agglo%20cristall%20marmor&client=safari&sa=X&rls=en&biw=1680&bih=866&tbm=isch&tbnid=Ah828ShT0QLMvM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.wedulit.de%2F4.0.html&docid=9mjO_luCkfXz4M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wedulit.de%2Fuploads%2Fpics%2FBrecciaAurora.jpg&w=800&h=534&ei=gd8mU8y6OojXtAbw9YD4Cg&zoom=1&iact=rc&dur=1350&page=2&start=44&ndsp=40&ved=0CKkCEK0DMEQ

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 12:44


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Vielen Dank für die vielen Antworten. Die Staubsichtbarkeit ist natürlich ein echtes Argument gegen dunkel. Leider kann ich mir hell im Moment nicht so gut vorstellen, da ich gerade den Kontrast so schön gefunden hätte. Massivholz ist auf jeden Fall auch eine Idee. Für die Böden haben wir uns für Eiche markant/rustikal/... (also die unregelmäßige Variante mit Ästen) entschieden. Konsequenter Weise sollte man das bei den Fensterbänken wahrscheinlich fortsetzen. Oder würdet ihr hier bewußt dunkler ansetzen? Für die Waschtische haben wir eine dunklere "Holzarbeitsplatte" ausgesucht, aber ist das mit den Fensterbänken gleichzusetzen?

von MottchensMama am 17.03.2014, 13:41


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Ich würde Holz nehmen. Wenn ihr Eiche auf dem Boden habt, dann würde ich das auch für die Fensterbänke nehmen und Wandfarbe und Möbel als Kontrast nehmen. Gruß, Speedy

von speedy am 18.03.2014, 09:06