Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 16.06.2012, 4:42 Uhr

Feedback zu meiner Frage Farbe fuer Fassade

So, wollte endlich mal noch danke sagen fuer eure Meinungen.

Ja, viele Haeuser in der Karibik sind (furchtbar) farbenfroh. Nur weil die Leute hier (in meinen Augen) einen schlechten Geschmack haben bezueglich der Farbwahl, muss ich es ihnen ja nicht gleichtun - habe ich beschlossen.

Auffallen ist nicht unser Ziel - mein Mann hat aus frueheren Zeiten noch einen Kundenstamm und gute Restaurants ziehen hier durch Mund-zu-Mund-Propaganda neue Kundschaft an. Wir sind uebrigens im Sueden der Insel, wo sich kaum je ein Tourist herverirrt. Unser Zielpublikum ist also zu 99.9% einheimisch.

 
3 Antworten:

Re: Feedback zu meiner Frage "Farbe fuer Fassade"

Antwort von Christine70 am 16.06.2012, 23:39 Uhr

oh du, nicht nur in der karibik, auch hier in der bayrischen pampa leidet so mancher an gescmackssverrirrung oder farbenblindheit.

wir haben gegenüber ein haus, hellblau mit grün abgesetzen fenstern *schauder*
jeden morgen wenn ich rausguck, tun mir die augen weh.

früher mußte man ja fassadenfarben genehmigen lassen, bzw wurden die von der gemeinde vorgeschrieben, aber seitdem das weggefallen ist, weia...

auffallen um jeden preis :(



Re: Feedback zu meiner Frage "Farbe fuer Fassade"

Antwort von katja13 am 17.06.2012, 20:16 Uhr

Ach schade! Ich finde das viele bunt ganz und gar nicht geschmacklos. Aber gut, ihr wollt das Haus ja nicht mausgrau streichen.

Egal wofür ihr euch nun entscheidet, ich möchte auf jeden fall das ergebnis sehen!



Re: Feedback zu meiner Frage "Farbe fuer Fassade"

Antwort von Nomadin13 am 19.06.2012, 2:47 Uhr

Nein, ein flaechendeckend tristes europa-grau wird es nicht!
Foto werd ich einstellen, wenn wir soweit sind.
Das Pflastern der Innenwaende zieht sich wie Kaugummi, unsere beiden Maurer zeigen Ermuedungserscheinungen. Und das obwohl sie mindestens einen Tag pro Woche nicht kommen - sei es aus Unlust und/oder weil ein Feiertag ansteht ....



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbe für den Flur

Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen. Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig. Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und ...

von 0815dragon 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben. Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken ...

von Sveamaus 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

So, bald ist es soweit und wir ziehn um. Jetzt will mein Sohn (10) Jahre ein Jugendzimmer. Die Möbel die er hat werden weiterbenutzt (echtholz massiv Möbel von Livipur: Schrank , Schreibtisch, Bett und Kommode). Sein Zimmer ist 11 qm . Jetzt fehlen mir Ideen mit der Farbe , ...

von Isabel_Cristina 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe für Jungenzimmer

unser Sohn (3) soll bald ein neues Zimmer bekommen, ich mag eher so die Farben grün-gelb, so hat er es jetzt... dazu Massivholzmöbel in weiß und naturholzfarben. Das neue Zimmer ist 10 qm größer und heller und soll auch etwas "jugendlicher" sein. Die Möbel bleiben, die sind ...

von Clivi8 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

farbe schiebegardinen

hallo brauch mal eure meinung. wir wohnen seit zwei wochen in unserem neuen haus. erst wollte ich plissée's an die fenster machen, aber das ist mir dann doch zu teuer und schade um die löcher, die man in die fensterrahmen machen muss. ich habe mich nun für schiebegardinen ...

von veralynn 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

welche Farbe noch dazu und wie die Aufteilung?

wir renovieren grade das Zimmer unseres Sohnes. er wünscht sich unbedingt Rot und eben noch eine andere Farbe. Ich dachte an Gelb? oder vielleicht blau? Er hat ein sehr kleines Zimmer. Die Möbel werden Birke/Weiss sein. Habe mal 3 Fotos, wie könnte ich es streichen, ...

von kidsdreierlei 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe zum neuen Sofa?

Wir werden uns ein neues Sofa kaufen. Entweder Schokobraun oder Dunkelgrau. Die Wände sind beige (sehr grob verputzt), Möbel und Fußboden Buche. Nun weiß ich nicht welche Farbe ich dazu kombinieren soll. Beere oder Lindgrün. Kann mich nit ...

von liha 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe(n) in der Küche?

Hallo, ich bekomme bald eine neue Küche und grügel nun über die Wandfarbe.... die Küche ist weiß und die Arbeitsfläche rauchgrau, der Fliesenspiegel ist auch rauchgrau. Fußboden wissen wir noch nicht aber wohl eher was helles. Welche Wandfarben würdet ihr nehmen? ...

von Tanja-73 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe der Arbeitsplatte bei buche/rot

Huhu, nun ist es endlich soweit. Ich darf meine Küche nach Jahren der Diskussion endlich umgestalten. ich schätze mein Mann hat nachgegeben, weil er keinen Bock mehr auf Diskussionen hat. Wie dem auch sei, meine Küche wird ROT, Gott was freu ich mich. Die Umgestaltung ...

von SteffiSt 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Wir sind (mal wieder) am renovieren. Unser Wohnzimmer ist zur Zeit weiß mit dunkelrot/weiß mit braunen Möbeln. Esszimmer und Küche ist braun/weiß Flur dunkelrot/ mangofarben Jetzt soll das WoZi hellgrün/lila werden. Der Flur dunkellila und evtl. zitronengelb Beim Flur ...

von blackberry 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.