Einrichten

Forum Einrichten

Farbgestaltung

Thema: Farbgestaltung

Hallo, ich habe hier mal vor kurzem gefragt, zu welchen Farben zw. Wandgestaltung ihr raten würdet. Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.# Es ist ein altes Fischerhaus aus dem Jahre 1850 (wir leben in Dänemark). Die Wände müssen komplett neu gemacht werden, da keine Isolierung, der Teppich kommt raus, dafür ein Parkettboden wie auf einem Bild abgelichtet ist. Der Sekretär würde dort stehen bleiben, auch der Tisch und die Schubladenkommode. Die Glasvitrine kommt schräg ins Eck. Die Bilder die hängen, werden natürlich noch umgehängt. Ich dachte mir an einen Beerenton im Bereich des Tisches - also nur ein Ausschnitt in dieser Farbe gestrichen und im Bereich des Sekretärs. Den Rest vielleicht in einem Sandton oder so ? Was meint Ihr? Orange und Gelbtöne mag ich nicht in Kombination mit dem hellen Boden und den HOlzmöbeln. Grün haben wir im 1. Stock. Bitte nicht auf die Unordnung und mangelnde Dekoration achten, wir befinden uns mitten in der Renovierung. Ich habe versch. Bilder reingesetzt, vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp. Danke schon mal :-) Lg. aus DK SelinaMama

von SelinaMama am 14.11.2011, 16:45


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Im Übrigen ist der Raum an für sich nicht dunkel, haben nur momentan nicht genug Lampen und hier wird es früher Dunkel als in Deutschland :-)

von SelinaMama am 14.11.2011, 16:48


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

unsere "Brændeovn-Ecke" :-)

von SelinaMama am 14.11.2011, 16:50


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

und noch ein Bild

von SelinaMama am 14.11.2011, 16:54


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

hier der Sekretaer...

von SelinaMama am 14.11.2011, 16:57


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

so und jetzt das letzte Bild - dieser Boden wird über die ganze Fläche verlegt.

von SelinaMama am 14.11.2011, 17:02


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Erstmal: Ein sehr schönes Haus! ich gebe dir recht, es muss eine knallige Farbe her und würde mich da auch für Himbeere entscheiden. Der Rest dann, wie du sagtest, in einem hellen Sandton gestrichen. Sieht bestimmt super aus!!

von Prinzesskleid am 14.11.2011, 20:54