Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 14.11.2011, 16:45 Uhr

Farbgestaltung

Hallo,

ich habe hier mal vor kurzem gefragt, zu welchen Farben zw. Wandgestaltung ihr raten würdet. Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.#

Es ist ein altes Fischerhaus aus dem Jahre 1850 (wir leben in Dänemark). Die Wände müssen komplett neu gemacht werden, da keine Isolierung, der Teppich kommt raus, dafür ein Parkettboden wie auf einem Bild abgelichtet ist.

Der Sekretär würde dort stehen bleiben, auch der Tisch und die Schubladenkommode. Die Glasvitrine kommt schräg ins Eck. Die Bilder die hängen, werden natürlich noch umgehängt.

Ich dachte mir an einen Beerenton im Bereich des Tisches - also nur ein Ausschnitt in dieser Farbe gestrichen und im Bereich des Sekretärs. Den Rest vielleicht in einem Sandton oder so ? Was meint Ihr? Orange und Gelbtöne mag ich nicht in Kombination mit dem hellen Boden und den HOlzmöbeln. Grün haben wir im 1. Stock.

Bitte nicht auf die Unordnung und mangelnde Dekoration achten, wir befinden uns mitten in der Renovierung.

Ich habe versch. Bilder reingesetzt, vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp.

Danke schon mal :-)

Lg. aus DK
SelinaMama

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Farbgestaltung

Antwort von SelinaMama am 14.11.2011, 16:48 Uhr

Im Übrigen ist der Raum an für sich nicht dunkel, haben nur momentan nicht genug Lampen und hier wird es früher Dunkel als in Deutschland :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Farbgestaltung

Antwort von SelinaMama am 14.11.2011, 16:50 Uhr

unsere "Brændeovn-Ecke" :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Farbgestaltung

Antwort von SelinaMama am 14.11.2011, 16:54 Uhr

und noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Farbgestaltung

Antwort von SelinaMama am 14.11.2011, 16:57 Uhr

hier der Sekretaer...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Farbgestaltung

Antwort von SelinaMama am 14.11.2011, 17:02 Uhr

so und jetzt das letzte Bild - dieser Boden wird über die ganze Fläche verlegt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Farbgestaltung

Antwort von Prinzesskleid am 14.11.2011, 20:54 Uhr

Erstmal: Ein sehr schönes Haus!
ich gebe dir recht, es muss eine knallige Farbe her und würde mich da auch für Himbeere entscheiden. Der Rest dann, wie du sagtest, in einem hellen Sandton gestrichen. Sieht bestimmt super aus!!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Brauche neue Farbgestaltung, jemand Ideen?!?!?

Hallo, geht um unser Wohnzimmer, dass ich einfach nicht mehr sehen kann...habe leider kein Foto, deswegen versuche ich es mal mit Beschreibung: Also, die Wände sind in eierschalenfarben, eine Wand braun, davor steht das Ecksofa in terracotta-das selber terracotta als ...

von EndlichMama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbgestaltung

Farbgestaltung Kinderzimmer

Raum ist ca 23qm groß und hat eine Dachschräge, die allerdings erst bei 1m beginnt. Decke und Schräge sind z.Z. weiß, Wände sind etwas heller als der Teppichboden (http://www.schoener-wohnen.de/thumbnails/productBig/0001/00000000001/27/23/27234_SWO_Auslegeware_024.jpg.) Der ...

von kruemeldez2009 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbgestaltung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.