Einrichten

Forum Einrichten

Farbfrage

Thema: Farbfrage

meint ihr man kann die schöner wohnen farben stone, pearl und sand kombinieren? Und würde das zu Möbeln in nussbaum/schwarz passen? Ich hab vor immer eine Wand in einer der Farben zu streichen, insgesamt wären in dem Zimmer 6 Wandstücke. LG

von Luni2701 am 22.01.2011, 19:43


Antwort auf Beitrag von Luni2701

ich würde vielleicht nicht jede Wand in einer anderen Farbe streichen, weil ich mir vorstellen könnte, das verwirrt. Aber wie wäre es mit drei breiten Streifen übereinander? Oder zwei breite Streifen und ein dünnerer in der Mitte? Ich kann mir die Farben online leider nicht ansehen, da mir die Seite immer wieder abstürzt. LG Sue

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

jetzt hab ich die Farben gesehen - also ich glaube nicht, dass ich damit einzelne Wände anstreichen würde, wirklich nicht! Das ist ja doch alles recht "düster" - auch sand (habe mir darunter echt einen goldenen Sandton vorgestellt, also eher so wie cream) Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht, sind die Farben teuer? Ich bin ja auch gerade auf der Farbsuche (siehe Frage über Dir) LG Sue

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

weißß nicht was die kosten, bin irgendwie auf der suche nach anregungen weil mir absolut keine farbidee kommt. Mir wären ja weiße möbel dazu am liebsten, aber ich weiß noch nicht ob das dieses Jahr was wird, jetzt steht nämlich im Mai Umzug, Kommunion und Schützenfest an :-(( Alles auf einmal innerhalb von 2 WOchen. Bisher hab ich die Wände hellgrau und eine Wand in ganz dunklem lila, sieht toll aus, aber ich hätte gern mal wieder was anderes. Und diese Farben gefallen mir wirklich gut, nur ich hab halt auch angst das es zu dunkel wird, auch weil das Wohnzimmer Süd-Ost Ausgerichtet ist und am nachmittag die Sonne weg ist.

von Luni2701 am 22.01.2011, 22:21


Antwort auf Beitrag von Luni2701

also das mit dem zu dunkel könnte ich mir schon vorstellen, oder auch zu "kühl", denn es sind ja alles schon sehr gedeckte, gedrungene Farben, da würd ich vielleicht wirklich eher was freundlicheres nehmen

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 23:23


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin hemmungslos enttäuscht von pearl. hab ne komplette wand gestrichen. 2mal und da is nix. null effekt , hätte ich also auch normal weiss machen können. klar, wenn ich n weisses blatt papier hinhebe, sieht man schon nen kleinen unterschied, aber so dann doch nicht. also für das geld hätte ich mir n schuss mehr farbe erwartet. lg mel

von Big Mamma am 23.01.2011, 19:26


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

was kosten denn die Farben überhaupt?

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Suka, wir haben für das kleine Eimerchen Schöner Wohnen Farbe 24 Euro bezahlt. Es gibt aber in den meisten Baumärkten vergleichbare Farben der Eigenmarken, die um 4, 5 Euro billiger (und qualitativ auch gut) sind. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub das waren 500 ml oder ein liter und hat 22,95 gekostet. alpina gibts den grossen eimer für weniger geld. lg mel

von Big Mamma am 24.01.2011, 10:50


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

ok, das ist nicht grade günstig und wenns dann null effekt hat ?? Hmm mal schauen wies dann entgültig werden wird. Zumal wir nun auch noch ein braunes Sofa bekommen haben, da passen diese gedeckteren Farben die ins gräuliche gehen (ich find die sooo toll) nicht so wirklich zu glaub ist. Vielleicht find ich ja auch ne schöne Tapete, mal gucken. Im April können wir wohl zum Tapezieren und streichen rein.

von Luni2701 am 24.01.2011, 14:20