Einrichten

Forum Einrichten

Farbfrage

Thema: Farbfrage

Wir wollen unseren Hausflur neu malern.An den Wänden ist Struckturputz, den möchte ich farbig malern(geplant ist 1 Wand in Farbe).Blöderweise hat unsere Flurgaderobe nun blaue Türen.Welche Farbe würdet ihr nehmen?

von Lilliani am 12.03.2013, 11:47


Antwort auf Beitrag von Lilliani

Hi, das lässt sich ohne Foto und ohne Größenangaben und ohne Angaben zu Lieblingsfarben etc. nicht beantworten... Wenn schon ein Blauton vorhanden ist, dann den aufnehmen oder mit grau od. braun kombinieren -das wäre jetzt mein erster Einfall - aber wie gesagt... Gruß, speedy

von speedy am 12.03.2013, 11:53


Antwort auf Beitrag von Lilliani

Kommt drauf an - willst du die Türen der Flurgarderobe so lassen? Klingt so, als gefällt es dir nicht so. Wäre ja jetzt blöd, die Wandfarbe anzupasssen und hinterher doch eine andere Garderobe zu kaufen oder die Farbe der Garderobentüren zu verändern... Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 11:53


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Die Türen sollen so bleiben,die Gaderobe gefällt mir so wie sie ist.

von Lilliani am 12.03.2013, 12:07


Antwort auf Beitrag von Lilliani

auf jedenfall würde ich ne helle Farbe nehmen....da es Putz ist, ist es nicht so einfach das dunkel wieder drüberzustreichen solltet ihr zur Miete wohnen dann würde ich auf jedenfall fragen vorher

von mexxx am 12.03.2013, 13:00


Antwort auf Beitrag von mexxx

Nein wir wohnen nicht zur Miete.Hatte an ein sehr helles Terracotta gedacht.

von Lilliani am 12.03.2013, 13:02


Antwort auf Beitrag von Lilliani

Das klingt doch gut, Blau und Terracotta vertragen sich perfekt, da es Komplementärfarben sind und deswegen empfindet man es als angenehm. Einen Naturton (wie oben jemand vorgeschlagen hat) könnte ich mir auch gut vorstellen. Sand oder so. ;) Grau passt auch zu Blau, da muss man aber aufpassen, dss man durch Pflanzen oder Texturen gegenarbeitet, dass es nicht so "kalt" wird. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 13:32