Einrichten

Forum Einrichten

Farbfrage für kleines Kinder-Schlafzimmer

Thema: Farbfrage für kleines Kinder-Schlafzimmer

Hallo, ich möchte etwas Farbe ins kleine Kinder-Schlafzimmer (Ferienwohnung) bringen. Kann mich nicht entscheiden für ganz helles gelb oder ganz helles hellblau oder beides? Habe heute bei Aldi Nord Wandsticker gekauft mit Unterwassermotiven. Daher passt vom Thema hellblau besser. Aber als Farbe mag ich helles gelb lieber. Könnt Ihr mir Anregungen geben? Danke und LG Ines

von Ines & Niklas am 01.02.2013, 20:17


Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Mach doch die großen Wände unten blau und oben gelb und klebe die Sticker in den blauen Teil. Hat was von Wasser & Strand. ;) Jule aus 9B

von Jule9B am 01.02.2013, 21:03


Antwort auf Beitrag von Jule9B

DAnke für den Tipp. Daran habe ich auch schon gedacht. Habe aber Angst, dass ich den Übergang nicht so sauber hinbekomme. Einfach nur mit Kreppband abkleben? Und dann noch bei feuchter Farbe abziehen? LG Ines

von Ines & Niklas am 01.02.2013, 21:10


Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Nein, Malertape. Unter Kreppband läuft die Farbe drunter. Am besten streichst du erst den helleren (oberen) Teil, klebst dann sorgfältig mit Malerband ab, streichst mit der gelben Farbe über das Tape (so dass, falls was drunterläuft, es derselbe Farbton, also nicht schlimm ist) und streichst dann die dunklere Farbe. Dann abziehen, solange es noch nicht trocken ist. Ist auf diese Weise echt nicht schwer. Jule aus 9B

von Jule9B am 01.02.2013, 21:28


Antwort auf Beitrag von Jule9B

d

von Ines & Niklas am 01.02.2013, 21:48