Einrichten

Forum Einrichten

Farbfrage Fassade

Thema: Farbfrage Fassade

Hmm, Beitrag weg, also nochmals: Ich moechte das Gebaeude in einem mittelblau streichen. Die beiden horizontalen (noch) roten Stahlbalken zwischen den Stockwerken sollen ein moeglichst dach-aehnliches grau bekommen. Was haltet ihr von dieser Idee? Ach ja, das Gelaender wird dasselbe aluminium-silber wie der Zaun beim Parkplatz vor dem Haus. Ich haeng das Foto nochmals an:

von Nomadin13 am 28.05.2012, 18:37


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich würde mich, wahrscheinlich ganz langweilig, der Umgebungsfarbe andere Häuser anpassen. Wenn da mittelblau vorhanden ist oder bereits der Hang zu Regenbogenfarben besteht, hast Du die freie Wahl. Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr auffallen wollt. Ansonsten passt die Farbkombi. Gruß 2Süße

von 2Süße am 29.05.2012, 12:25


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich finde gerade die Ziegel so charming , würde die so lassen Ich selber habe mein Haus weiss streichen lassen, die Terrasse grau. Dach ist auch grau und die Fensterläden rostbraun

von Katrin-Japan am 29.05.2012, 12:57


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

wow, das haus ist ja auf einmal so riesig! muss immer an die einstürzende wand denken die häuser in der karibik sind doch recht farbenfroh. warum nicht ein wenig auffälliger? ihr wollt doch ein restaurant betreiben? da kann man es doch farbtechnisch krachen lassen? oder wird es was ganz nobel-gediegenes? ich persönlich würde mich richtig austoben mit bunten knallfarben. hier in deutschland sehen die häuser so trist aus. wenn du blau magst, dann einen schönen satten ton. kombi mit grau ist sicher passend, könnte man aber auch noch peppiger machen mit orange oder gelb oder so. sei mutig alles gute für euch!

von katja13 am 30.05.2012, 10:27


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hi, ich würde die Farbe auch fröhlich und einladend wählen - mittelblau okay, aber dann frischer kombiniert als mit Grau, gerade, damit euer Restaurant ein Hingucker wird. Die Farbwirkung von den Fotos her zu beurteilen finde ich übrigens sehr schwer - mir kommen die Farben etwas matt vor, so als ob es vielen deiner Aufnahmen etwas diesig gewesen wäre. Deshalb war ich auch überrascht zu lesen, dass euer Haus in der Karibik steht - ich hätte es eher an der spanischen oder südfranzösischen Küste angesiedelt ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.06.2012, 11:46