Einrichten

Forum Einrichten

Farbe(n) fuer Fassade - eure Meinung?

Thema: Farbe(n) fuer Fassade - eure Meinung?

Hier ein Foto mit der Farbauswahl. Das oberste Eck soll dunkelgrau darstellen, in etwa die Farbe des Daches. Das wollen wir fuer die beiden horizontalen Streifen verwenden, welche die drei Stockwerke trennen. Ausserdem ueberlegen wir, Zierleisten um die Fenster in demselben Grau zu machen. Viel wichtiger aber: einer der vier Blautoene soll die Grundfarbe fuer das Haus werden! Welchen wuerdet ihr denn nehmen???

von Nomadin13 am 11.08.2012, 03:32


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich würde den 2. oder 3. von unten nehmen.

von otti am 11.08.2012, 10:36


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wir machen uns auch gerade Gedanken über unsere Fassade. Auf schöner-wohnen-farbe.de kann man verschiedene Farbzusammenstellungen visualisieren. Uns hats geholfen, vielleicht auch ein Tipp für Euch?

von antia am 11.08.2012, 11:12


Antwort auf Beitrag von antia

,,

von Sakra am 11.08.2012, 18:22


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

den untersten...

von Leewja am 11.08.2012, 19:59


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich würde auch die Unterste nehmen und die Zierleisten um die Fenster nicht machen...

von celmin am 14.08.2012, 20:01


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

...ich fände das oberste oder das unterste Blau am schönsten. Allerdings - hinterher am Haus sieht doch eh wieder alles ganz anders aus, und nach ein paar Jahren sowieso (wir haben gerade teilweise eine neue Außenfassade streichen lassen *seufz*). Rahmen um die Fenster finde ich übrigens grundsätzlich eigentlich ganz nett... ;-)

von Leena am 14.08.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

fuer die _verschiedenen_ Meinungen der Tipp von antia war cool. Eine Entscheidung haben wir aber immer noch nicht getroffen

von Nomadin13 am 17.08.2012, 03:18