Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 31.05.2011, 18:58 Uhr

Farben Wohnzimmer

Hallo zusammen,
wir haben uns eine neue Wohnung gekauft und da der Vorbesitzer erst recht frisch renoviert hat und uns die Farben (im Wohnzimmer) gefallen, dürfen sie bleiben und wir streichen nicht drüber....
Das WoZi hat eine rechteckige Grundform... die beiden Wände der langen Seite haben einen recht kräftigen Vanilleton und die kurzen seiten ein tolles bordeaux rot.
So.... nun haben wir eine mintgrüne Couch... die Farbe passt gut zu den anderen, nun folgende Frage:
Ich möchte, dass sich sowohl das rot als auch grün in Details widerspiegelt. Ich möchte Schals an das Fenster (mitte lange seite) machen... die lieber in bordeaux oder in einem kräftigen (dunkleren) grün?? bordeaux würde klasse aussehen, aber ich möchte ja, dass die couch nicht das einzig grüne element im wozi ist... vielleicht mit vielen Grünpflanzen arbeiten??? Wenn ich die Schals in grün nehme, habe ich das Problem, dass sich das rot nicht wieder findet, wobei ich da natürlich die entgegengesetzte Wand hätte.....oder man arbeitet mit Bildern???.....gar nicht so einfach alles....
Für ein paar anregungen wär ich dankbatr :-)

 
1 Antwort:

Re: Farben Wohnzimmer

Antwort von safie am 31.05.2011, 20:23 Uhr

Es gibt doch so tolle Gardinen und Co. Ich habe letztens erst welche gesehen in rot/grün kariert. Das sah super klasse aus.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

welche Farbe im Wohnzimmer?

Hallo, wir bekommen eine neue Wohnwand für unser Wohnzimmer. Die neuen Möbel sind in Ahornholz-Optik u. haben teilweise weiße Fronten. Ich würde die Wand dahinter (momentan weiß) gerne in einer anderen Farbe streichen. Die Farbe müßte zu unserer sehr dominanten, kräftig ...

von Christine28 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

http://cgi.ebay.de/Tapete-Vlies-P-S-03884-10-Blumen-brombeer-2-50-m-/310232490507?pt=Tapeten&hash=item483b4c220b die möchte ich gerne da gibt es ja dazu noch kombinierungs tapete,,,,da kämme in frage das creme und brombeer aber wie tapezieren oder kombinieren?zb 2 blumen 1 ...

von Mama-25 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wohnzimmerwand gestalten

Hallo ich hab noch mal ein Foto hochgeladen, das este war ein bisschen unglücklich geschossen. Die Idee mit einer Wandlampe gefällt mir, ich wollte euch vor allem mal die linke Wandseite zeigen sie ist irgendwie so leer. was könnte ich denn da machen?? Schönen Abend noch ...

von Soma@3kids 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar ...

von Soma@3kids 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerwände

Hallo! Wir haben ein großes eckiges Sofa, grau-meliert (mittelgrau) und Buchemöbel (offene Regalwand, Esszimmer). Nun müssen wir dringend tapezieren, aber ich habe überhaupt keinen Plan, welche Farben/TApeten an die Wand sollen/passen. Bin für jeden Tipp ...

von DidiM 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer

Huhu hat jemand Lust sein Wohn/ Esszimmer zu zeigen? Brauche dringend Inspirationen Wir haben uns neue Wohnzimmermöbel gekauft in Ahorn mit weißen Hochglanzfronten. Unser Sofa ist noch terracotta ( soll irgendwann auch noch neu ...

von engelfritzi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Bücher?

Wenn ich andere Familien besuche, fällt mir immer wieder auf, dass im Wohnzimmer kein einziges Buch zu sehen ist. Und das liegt in der Regel sicher nicht daran, dass die entsprechenden Leute keine besitzen, da bin ich sicher. Mir stellen sich da zwei Fragen: 1) Wo haben die ...

von stjerne 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Großes Fenster im Wohnzimmer

Wir haben eine große Fensterfront im WoZi (3 Fenster, insgesamt 300 x 160cm) Im Augenblick haben wir auf der ganzen Fläche bis knapp über die Fensterbank weiße Stores hängen und außen lange Dekoschals. Ich finde es total omamäßig und würde gerne etwas ändern, evtl. mit ...

von lilatiger74 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.