Einrichten

Forum Einrichten

Farbe von "Schöner Wohnen"

Thema: Farbe von "Schöner Wohnen"

Hallo, hat jemand von Euch schon die Farben von "Schöner Wohnen" probiert? Seid Ihr zufrieden? Wir liebäugeln damit in unserer ansonsten ganz weißen neuen Wohnung eine Wand (Treppenaufgang) mit der Farbe "lounge" zu streichen... Vielleicht hat die schon jemand? Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Den Farbton kenne ich nicht, sowas ist auch immer Geschmackssache. Die Farbe ist von der Qualität her sehr gut, wenn Du sie Dir leisten kannst, perfekt, aber es gibt nahezu in jedem Baumarkt die Farben identisch mischen zu lassen, für einen wehsentlich günstigeren Preis... LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

benutzen... deckt super und ist nicht mit den gemischten aus´m baumarkt zu vergleichen !!! hab ich auch schon versucht.... das soll heißen, das die farben zwar "relativ" identisch sind aber die qualität der farbe nicht !!! bei s.w.-farbe reicht meistens der 1. anstrich... deshalb mein fazit: NUR NOCH SW-FARBE !!!! auch wenn sie teurer ist.. lg und viel spaß beim pinseln !!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch bei den angemischten farben unterschiede. und bei roten farben braucht es - abhängig vom untergrund - IMMER zwei bis drei durchgänge... das wird dir sogar ein profi sagen. also ich finde die schöner-wohnen-farben auch unverhältnismäßig teuer... es sei denn, man bekommt angebote.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ne angemischte vom baumarkt, aber der farbton ist ähnlich :-)

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 09:50


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den selben geschmack lg tini, die lila im wohnzimmer hat, solche "möbelfarbe" hat u auch die stühle hat

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

nicht schlecht. Brauchte etwas überredungskunst um meinen Mann zu überzeugen, aber als es fertig war, fand er es klasse. Nur die anbauwand fehlt noch, die alte in Buche steht noch hier, ist aber das nächste was so kommt und die couch soll irgendwann von hellgrau-microfaser in schwarz-leder gewandelt werden.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ne schwarze ledercouch

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 11:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten die in unserem alten Haus, die war wirklich klasse, da wirklich ein Anstrich schon genügte. Die Deckkraft war unglaublich, außerdem ließ sie sich sehr gleichmäßig verteilen. Wir sind schon oft umgezogen und haben im Laufe der Zeit festgestellt, daß die einfachen, billigen Baumarktfarben und -Lacke einfach nicht der Bringer sind! Man muß fast immer mehrere Lagen auftragen - im Endeffekt sind die also genau so teuer und man hat zusätzlich mehr Arbeit. Für uns keine Billigfarben mehr , da spart man einfach am falschen Ende! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 06:11


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben in den letzten Jahren nur noch die SW-Farben benutzt (Bad, Flur und Kinderzimmer). Wenn man Rauhfasertapete überstreicht, muss man zwar auch 2x streichen, aber ich finde die Farben toll. Ach so, im WoZi haben wir auch eine Wand in Kaschmir.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die (ermutigenden) Antworten! Ich war vorher im Baumarkt und habe 2 Eimer dieser "Lounge"-Farbe erstanden und sie dem Maler, der hier in und ums Haus beschäftigt ist, ausgehändigt. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Wie gesagt, ist nur eine relativ kleine Wand am Treppenaufgang (soll dem Ganzen beim Draufschauen optisch etwas mehr Tiefe verleihen), die restliche Wohnung ist alles weiß mit Holzboden... Also Danke nochmals...

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 13:08