Einrichten

Forum Einrichten

farbe fürs schlafzimmer??

Thema: farbe fürs schlafzimmer??

Unser schlafzimmer wird nächstes we ganz neu gemacht nun bin ich auf der suche nach farbideen..under schlafzimmer ist leider sehr klein..nur ca.13 qm und eckig geschnitten an die wand gegenüber der tür soll der kleiderschrank hin und das batt steht an der rechten wand (1,8 x 200) Nun dachte ich an grau..welche farbe kann ich gut damit kombinieren,nur nicht beere oder lila..das mag ich nicht

von schnuppelchen am 17.01.2013, 19:43


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

gelb und grau sieht schön aus zusammen, je nach grau kannst du auch so nordseefarben wie schilfgrün und sandbeige dazu kombinieren. Ansonsten mag ich auch ein dunkles oder auch ein leuchtendes rot zu grau, wobei das schon sehr intensiv und knaööig ist, fürs schlafzimmer viell. nicht so geeignet. garu und blau (helles vogeleierblau oder ein eher rauchiges blau) wirkt edel und sehr ruhig. das wären so meine favoritenkombis---wobei sunkelgrau mit altrosa oder hellrosa auch traumhaft aussehen kann, das ist dann aber sehr girly, finde ich ;)

von Leewja am 17.01.2013, 19:46


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Ich stimme Leewja zu und finde die Kombis Creme/Grau/Blau (rauchblau, nicht knalliges Blau) super, vielleicht (aber nicht unbedingt) mit einem Hauch von Grün. http://pinterest.com/pin/94294185919267554/ http://pinterest.com/pin/27303141462144742/ Blau wirkt beruhigend und entspannend, genau richtig fürs Schlafzimmer ... meins ist auch hellblau mit Creme ... ich liebe es und bilde mir wirkich ein, dass ich dort gut schlafe, nicht zuletzt wegen der Farbe! Jule

von Jule9B am 17.01.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von Jule9B

gefällt mir die Farbe sehr gut.. Nun ist es ja so das ich jetzt die einmalige Chance habe es so zu gestalten das wir uns wircklich wohlfühlen.. Der Raum ist sehr klein , nur ca.3,50m x 4m Dann Fenster und Tür Hinein soll ein grosser Kleiderschrank und unser Brimnes Bett mit Kopfteil (Ikea) Alles in weiss Die Decke wird verspachtelt...streichen oder lieber tapezieren? Und die Wände?? Alles in rauchblau oder lieber nur absetzen? Habe leider wenig Stellmöglichkeiten für einen kl. Tisch o.ä. brauche daher Ideen für die Wände.. Ich liebe es romantisch,ein wenig verspielt.. Wäre super dankbar für hilfreiche Tipps und Ideen

von schnuppelchen am 18.01.2013, 12:42