Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 28.08.2011, 21:09 Uhr

Farbe der Arbeitsplatte bei buche/rot

Huhu,

nun ist es endlich soweit. Ich darf meine Küche nach Jahren der Diskussion endlich umgestalten. ich schätze mein Mann hat nachgegeben, weil er keinen Bock mehr auf Diskussionen hat.

Wie dem auch sei, meine Küche wird ROT, Gott was freu ich mich.
Die Umgestaltung wird dahingehend laufen, dass ich die weißen Fronten mit roter Plotterfolie bekleben werde. Der Korpus der Küche und der Tisch werden buche bleiben, die Stühle sind beiges Leder.

Nun ist aber auch, wegen Verschleiß (die Küche ist gute 14 Jahre alt), eine neue Arbeitsplatte fällig. Welche Farbe würde da am besten passen?

Also: Wand wird weiß bleiben, Fliesen (leider) auch weiß (Haus gemietet und Fliesenarbeiten nicht erlaubt)
Korpus/Tisch buche
Fronten rot

Tante Google spuckt alles aus, von weiß über holz bis schwarz.......ist mir also keine wirkliche Hilfe.
Habt Ihr so eine Farbkombi? Was habt Ihr für ne Arbeitsfläche? Granit würde mich gefallen, aber leider vieeeel zu teuer

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Farbe der Arbeitsplatte bei buche/rot

Antwort von celmin am 29.08.2011, 11:27 Uhr

Da Du ja bereits den Korpus in Holz hast, wirst Du nicht noch ein anderes dazunehmen können.
Spontan würde ich einen Grauton wählen. Da aber die Küche eher hell ist, würde ich nicht ganz so dunkel gehen, das fände ich zu krass. Vielleicht gibt es ja ein helleres Dunkelgrau. Wir hatten mal so eine Arbeitsplatte, die war mittelgrau und ganz dezent gemustert.

Oder Du nimmt die Arbeitsplatte auch in Buche. Gibt es die auch als Stäbchen? Was ist es denn eigentlich für ein Rot?



Re: Farbe der Arbeitsplatte bei buche/rot

Antwort von dani_j_j am 29.08.2011, 12:43 Uhr

Kannst du etwas Bildebearbeitung? Dann kannst du die jetzige Küche fotografieren und dann die roten Fronten schonmal färben und dann bei der Farbwahl der Arbeitsplatte spielen. Die Farbe vom Boden spielt auch noch ne Rolle. Was hällst du von Buche als Arbeitsplatte?



Re: Farbe der Arbeitsplatte bei buche/rot

Antwort von cke04 am 29.08.2011, 18:31 Uhr

grau oder auch buche,ich hatte auch mal eine rote hochglanzküche,buch arbeitsplatte,vollholz und passenden tisch dazu



Re: Farbe der Arbeitsplatte bei buche/rot

Antwort von speedy am 29.08.2011, 21:09 Uhr

Arbeitsplatte Buche massiv, mind. 4cm, damit es wirkt oder Schieferfarben (passt toll zu rot). Fliesen sind kein Problem: Eine dünne Tischlerplatte zuschneiden, an die Wand dübeln (in den Fugen), farbig od. weiß lackieren, ggf. Fotos od. Rezepte mit Sprühkleber aufkleben und dann eine Glasrückwand (ESG) davor - sieht toll aus und ist zumindest bei rechteckigen Stücken ohne große Ausschnitte auch rel. günstig.

Gruß, Speedy



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wer hat eine Schrankwand in Buche und welche Farbe dahinter?

Der Boden ist helle Holzoptik, Sofa ist zweitrangig, da über kurz oder lang eh ein neues her muss. Gardinen usw habe ich noch nicht. Der Esstisch ist in nussbaum mit schwarzer Einlegeplatte und steht nicht direkt im WZ sondern zwischen WZ und Küche, ist alles so in ...

von Zwurzenmami 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Buche

Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Wir sind (mal wieder) am renovieren. Unser Wohnzimmer ist zur Zeit weiß mit dunkelrot/weiß mit braunen Möbeln. Esszimmer und Küche ist braun/weiß Flur dunkelrot/ mangofarben Jetzt soll das WoZi hellgrün/lila werden. Der Flur dunkellila und evtl. zitronengelb Beim Flur ...

von blackberry 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe in Kinderzimmer und Wohnzimmer?

Ich brauche eure Ideen, bitte. Kinderzimmer, Junge fast acht: Möbel überwiegend aus Holz, helles Laminat, aktuell weiße Wände, da wir eine Altbauwohnung haben sehr hohe Decke. Ich finde das Zimmer wirkt kalt. Bloß welche Farbe mache ich ihm schmackhaft? Er möchte grün, ...

von Fröschli 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Neue Tapete, aber welche Farbe??

bei uns wird das woZi neu tapeziert, nun weiß nicht ob ich eine ganz weiße nehme oder eher ins hellbeige gehen soll...?! muss dazu sagen, wir sind sehr skandinavisch eingerichtet, viel weiß, helles sofa (ektorp IKEA), deko in weiß, beige...weiße vorhänge... mein mann meint ...

von janine04 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Vorhang "Herrenzimmer"

Wir haben ein Zimmer im Haus, das sehr, äh, rustikal ist und eine ziemliche ästhetische Herausforderung: mit braunen Bücherregalen, alten Holzbalken an der Decke, Rauputz, einem braunen Kachelfußboden, Kamin, einem großen braunen Filzsofa. Es sieht aus wie ein altes ...

von carla72 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Wie Wände mit 3 Farben gestalten?

Wir stehen kurz vor der Renovierung unseres Wohnzimmers. Dafür haben wir uns u.a. 3 harmonierende Wandfarben ausgesucht. Nun wäre da bloß die Frage, wie man die Farben kombiniert bzw. welche Möglichkeiten, Muster usw. sich damit realisieren lassen. Streicht man die Wände z.B. ...

von lilatiger74 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farben Wohnzimmer

Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Wohnung gekauft und da der Vorbesitzer erst recht frisch renoviert hat und uns die Farben (im Wohnzimmer) gefallen, dürfen sie bleiben und wir streichen nicht drüber.... Das WoZi hat eine rechteckige Grundform... die beiden Wände der ...

von 96AlteLiebe 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farben für Jungenzimmer?

Hallo, meine Söhne (5 und fast 4 Jahre alt) teilen sich ein Zimmer. Beide sind sehr Autoverrückt. Das Zimmer ist sehr klein. In den nächsten Tagen bekommen sie ein Hochbett, damit sie sonst mehr Platz haben. Ich möchte das Zimmer gerne neu streichen. Laminatboden ...

von Sveamaus 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

welche Farbe im Wohnzimmer?

Hallo, wir bekommen eine neue Wohnwand für unser Wohnzimmer. Die neuen Möbel sind in Ahornholz-Optik u. haben teilweise weiße Fronten. Ich würde die Wand dahinter (momentan weiß) gerne in einer anderen Farbe streichen. Die Farbe müßte zu unserer sehr dominanten, kräftig ...

von Christine28 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

welche farbe zu braun?

Bin mir immer noch unsicher und hab überhaupt keine Idee was die farbgestaltung angeht. Möbel sind Nussbaum und Couch ist dunkel braun. Hatte bisher ein graues Sofa und dunkel lila als hingucker dazu, deko in schwarz/weiß/lila, aber irgendwie passt es nicht zum braun der ...

von Luni2701 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.