Einrichten

Forum Einrichten

Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Thema: Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Hi, unsere Wand im aktuellen Arbeitszimmer, demnächst Babyzimmer ist gelblich. Ich hätte dazu gern eine zweite Farbe, um den unteren Teil der Wand etwas dunkler zu streichen. Welche zweite Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Die Möbel sind alle Buche. Der Fußboden ist eher so ein rot-oranges Laminat. Eventuell soll eine Bordüre die beiden Farben trennen - wobei sich da auch wieder die Frage nach Motiv und Farbe stellt. Bin für Gestaltungsideen offen. Liebe Grüße Sessaja

von Sessaja am 08.10.2013, 13:40


Antwort auf Beitrag von Sessaja

Für ein Mädchenzimmer rosa oder violett/lila/flieder. Für ein Jungenzimmer zartgrün oder bleu. Orange fände ich auch gut. Oder türkis. Ein Braun/Ockerton passt auch. Och, eigentlich ist Gelb ein Multitalent was Kombinieren angeht. LG,onlyboys

von onlyboys am 08.10.2013, 20:16


Antwort auf Beitrag von Sessaja

Hallo, ich hätte bei Buche-Möbeln und rot-orangem Laminat die Befürchtung, dass das ganze mit einer zusätzlichen Farbe zu unruhig wirkt und würde wohl eher den unteren Bereich gelb belassen, dann mittig oder auf 2/3 Höhe eine Zierleiste anbringen und den oberen Bereich in einem cremeweissen Ton streichen. LG Kerstin

von jake94 am 08.10.2013, 22:03


Antwort auf Beitrag von Sessaja

Hi Nicht zu vielfarbe,wurde mir immer gesagt Lieber ne bordüre nehmen Wir haben damals für unseren kleinen ein gelbliches zimmer gehabt,mit bläulichem teppich,haben in der teppich farbe ne winnie pooh bordüre bekommen und sah gut aus Lg

von nummel am 08.10.2013, 22:37