Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja am 08.10.2013, 13:40 Uhr

Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Hi,
unsere Wand im aktuellen Arbeitszimmer, demnächst Babyzimmer ist gelblich. Ich hätte dazu gern eine zweite Farbe, um den unteren Teil der Wand etwas dunkler zu streichen.

Welche zweite Wandfarbe würdet ihr empfehlen?

Die Möbel sind alle Buche.
Der Fußboden ist eher so ein rot-oranges Laminat.

Eventuell soll eine Bordüre die beiden Farben trennen - wobei sich da auch wieder die Frage nach Motiv und Farbe stellt.

Bin für Gestaltungsideen offen.

Liebe Grüße
Sessaja

3 Antworten:

Re: Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Antwort von onlyboys am 08.10.2013, 20:16 Uhr

Für ein Mädchenzimmer rosa oder violett/lila/flieder. Für ein Jungenzimmer zartgrün oder bleu. Orange fände ich auch gut. Oder türkis. Ein Braun/Ockerton passt auch. Och, eigentlich ist Gelb ein Multitalent was Kombinieren angeht.

LG,onlyboys

Antwort von jake94 am 08.10.2013, 22:03 Uhr

Hallo,

ich hätte bei Buche-Möbeln und rot-orangem Laminat die Befürchtung, dass das ganze mit einer zusätzlichen Farbe zu unruhig wirkt und würde wohl eher den unteren Bereich gelb belassen, dann mittig oder auf 2/3 Höhe eine Zierleiste anbringen und den oberen Bereich in einem cremeweissen Ton streichen.

LG
Kerstin

Antwort von nummel am 08.10.2013, 22:37 Uhr

Hi

Nicht zu vielfarbe,wurde mir immer gesagt
Lieber ne bordüre nehmen

Wir haben damals für unseren kleinen ein gelbliches zimmer gehabt,mit bläulichem teppich,haben in der teppich farbe ne winnie pooh bordüre bekommen und sah gut aus

Lg