Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 28.01.2012, 20:44 Uhr

Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Hallo,

ich mag unheimlich gerne grün und würde mir im neuen Haus gerne das Wohnzimmer in grün streichen. Nicht jede Wand, aber vielleicht eine Wand grün/weiß/braun gestreift. Dazu ein braunes Sofa.

Und an den Fenstern hätte ich gerne eine der folgenden Schiebegardinen:

http://tedox-shop.de/de/255988_Schiebevorhang

http://tedox-shop.de/de/224700_Schiebevorhang

Ist grün überhaupt eine Farbe für ein Wohnzimmer? Habt ihr noch Tipps für mich?

 
11 Antworten:

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von SelinaMama am 28.01.2012, 20:46 Uhr

Hallo,

wir haben diese Kombi und ich liebe sie nach Jahren immer noch. Kommt aber immer drauf an, was für ein grün ihr wählt.

Unser Sofa ist dunkelbraun, hellbrauner Boden und die wir haben 2 Grüntöne an der Wand - Apfelgrün als Hauptfarbe und 2-3 Nuancen dunkler die Akzentfarbe.

Ich liebe diese Farbe :-)

Lg. SelinaMama



Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Sveamaus am 28.01.2012, 21:07 Uhr

Naja, ich hätte gerne ein Apfelgrün



Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Nicky1983 am 28.01.2012, 21:12 Uhr

Ich habe selbst kein grün im Wohnzimmer, aber meine Freundin! Sie hat eine Apfelgrüne Wand der Rest, eierschalen-weiss. Dunkelbraunes Sofa und Möbel in Weiss-Nussbaumkombi. Gardienen sind in helles creme mit Blätter drauf (gab es mal beim schwedischen Möbelhaus) und neuerdings hat sie noch Raffrollos in weiss, die ich im unteren Rand mit passendem grün verschönert habe. Ausserdem hat sie noch einen grünen Fransenteppich vorm Sofa liegen. Ich find es sehr gemütlich und edel... mag ich sehr

Viel Spaß beim gestalten

LG



Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von daj763 am 28.01.2012, 21:25 Uhr

also ich kann auch nur "ja" dazu sagen!

wir haben 1 1/2 Wände grün gestrichen, eine cappuccino-farbene Couch (mit weißen, dunkel- & hellbraunen Kissen) & birkefarbene Ikea-Möbel... Ich fühle mich sehr wohl & ich empfinde die Farbwahl als sehr harmonisch & gemütlich!

Viel Spaß beim "Werkeln"... Daj



ups, Foto vergessen...

Antwort von daj763 am 28.01.2012, 21:27 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von vanilla_sky am 28.01.2012, 21:46 Uhr

Wir haben auch gün/braun und ich liebe es.
Das Grün ist so schön frisch. Wir haben auch Apfelgrün

LG



Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Zwurzenmami am 28.01.2012, 21:58 Uhr

ich hab auch eine Wand in grün - Farngrün

Mein Mann hat mich erst total bescheuert angeguckt, als ich gesagt hab, das die Wand grün wird, aber dann hat es ihm doch gefallen

das zweite Bild ist es

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/23September2011#



Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Holly87 am 29.01.2012, 10:00 Uhr

Hallo,

wir hatten in der alten Wohnung eine mintgrüne Wand in der Wohnküche. Vor dieser Wand stand unsere Sideboard-Schrank-Kombi, dazu hatten wir noch Holzschrägen, Korkboden und ein mittelbraunes Sofa.
Hat mir gut gefallen, machte den eher kleinen Raum gemütlich. In der neuen Wohnung war es leider nicht mehr umsetzbar - schade!



Ja ja auf jeden Fall

Antwort von hana07 am 29.01.2012, 15:57 Uhr

Schau mal weiter runter habe ein Beitrag wg Farbgestaltung da ist ein Foto von unserer Wohnung

Wir haben 2 Seiten in apfel grün gestrichen und haben dunkelbraune Möbel Kolonial Stil und dunkelbraunere Sofa von Ikea in leder kramforst

Dazu schiebevorhange in weiss gemustert dezent 4 Stuck und 3 hellgrüne Uni farbig passt alles gut zusammen

hana07



sind das orchideen?

Antwort von Christine70 am 29.01.2012, 21:11 Uhr

wenn du länger freude dran haben willst, stell sie bitte in die nähe von einem fenster. dort wo du sie stehen hast, leben sie nicht lange. orchideen brauchen viiiiiiiiiiiiel licht

ansonsten gefallen mir die farben recht gut



@ Christine

Antwort von daj763 am 30.01.2012, 22:04 Uhr

Danke für den Hinweis, aber ich kenn mich da auch ein wenig aus Die standen dort nur zwei Tage, weil sie Geschenke waren & auf ihren neuen Standpunkt warten mußten...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wohnzimmer in braun-türkis...

...hat das jemand? Wir haben eine ähnliche Tapete wie diese ...

von februar2007 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnzimmer, Braun

Esstisch im Wohnzimmer, ja oder nein?

...Wir richten bald unsere neue Wohnung ein, ich möchte gerne einen Esstisch integrieren! Kann er in`s Wohnzimmer? Woanders ist kein Platz dafür! Oder ist das zu umgemütlich? Mein Mann möchte garkeinen Esstisch, ihm reicht der kleine Tisch in der Küche, für uns Deri! Aber ein ...

von fotokath 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die Decke in meinem Wohnzimmer

aergert mich. Aber ohne groesseren Aufwand geht da nicht viel. Alle Decken im Haus sind weiss. Nur die im Wohnzimmer ist Kiefer! Sie ist somit heller als die Schrankeinbauten und das Gelaender und gefaellt mir so nicht. Kann man die weiss streichen? Ich hab sonst keine Idee. ...

von Cata 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbgestaltung Wohnzimmer

Huhu! Ich möchte gern unser Wohnzimmer farblich gestalten. Es ist bisher nur weiß und das gefällt mir /uns nicht. Morgen wollte ich anfangen die Deckenpanelle (Eiche) weiß zu lackieren. Die Decken sind hier nicht so hoch (2,20) und ich denke, das wirkt dann nicht so ...

von Horny 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wohnzimmer farbgestalltung

mit welchen hauptfarben habt ihr euer wohnzimmer gestalltet?? Farbe der Coach, Wandfarbe, Vorhänge und Dekozeugs?? wollen unseres bald neu machen und bräuchte mal so anregungen:-) Das jetztige ist blau/grau ( ist auch schon 11 Jahre her) das wollen wir natürlich gar ...

von Astrid73 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer - wie genau streichen? Hilfe!

Hallo! Na langem überlegen haben wir uns nun entschlossen unser Wohnzimmer in "Cashmere" (Schöner-Wohnen-Farbe,helles Creme) zu streichen und eine Seite in "Farn" (grün). Nun die Frage: Welche Seite wird grün??? Unser WoZi ist fast viereckig. 2 nebeneinanderliegende Seiten ...

von DidiM 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Frage zu offener küche zum wohnzimmer

haben die küche neben dem wohnzimmer getrennt dann alerdings durch einen stehenden und 1querbalken voneinader getrennt,ich würde vom laufen her durchpassen,überlegen nun ob wir die balken zumachen mit gipskarton oder offen lassen und die balken schön streichen,was meint ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerwand mit Milchglas

Gibt's sowas denn gar nicht? Wir haben das Problem, dass wir für eine neue WoZi-Wand ziemlich "ausmisten" müssen (aber bestimmt trotzdem noch genügend Kram übrig haben werden *g*). Alle Möbel, die wir in Prospekten oder Ausstellungen gesehen haben, sind allerdings ...

von lilatiger74 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Welche Farbe in Kinderzimmer und Wohnzimmer?

Ich brauche eure Ideen, bitte. Kinderzimmer, Junge fast acht: Möbel überwiegend aus Holz, helles Laminat, aktuell weiße Wände, da wir eine Altbauwohnung haben sehr hohe Decke. Ich finde das Zimmer wirkt kalt. Bloß welche Farbe mache ich ihm schmackhaft? Er möchte grün, ...

von Fröschli 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmergestaltung

Huhu! So hab schön gespart und bald wird das Wohnzimmer renoviert. Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Ich überlege ob ich anstelle einer 3-2-1 Sofagarnitur nur 1 schönes Sofa und evtl. einen Sessel mit Hocker hinstellen soll???? Meint ihr das sieht gut aus? Hat jemand ein ...

von Horny 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.