Einrichten

Forum Einrichten

Vorhang, brauche Idee

Thema: Vorhang, brauche Idee

wir möchten Sohnemanns Zimmer neu gestalten, nun finde ich keine passenden Gardinen/Vorhang . Problem ist, er hat eine Kräuselband Schiene (heißt es so?) und die Schiene ist gleich an der Wand, so das der Vorhang keinen abstand von der Wand hat. Der Vorhang soll das Zimmer nicht dunkler machen, am besten soll der Vorhang weiss mit etwas Muster in grün/braun sein und es muss kurz sein, am besten bis zum Fensterbank, gibts sowas? Habe schon alles durch und finde nichts . Kann man eigentlich Schiebegardinen mit dieser Kräuselband Schiene nutzen? hier mal 2 Bilder

von mietzekatze25 am 20.02.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von mietzekatze25

bild 2

von mietzekatze25 am 20.02.2014, 09:30


Antwort auf Beitrag von mietzekatze25

Befestigt werden sie damit: http://www.bonprix.de/produkt/schlaufengleiter-10er-pack-weiss-942551/?typ=SEM&anbieter=PLA&aktion=pla&origin=pla&source=plusbox MfG

von 77shy am 20.02.2014, 10:14


Antwort auf Beitrag von 77shy

Danke für den Link! Das sind ja coole Teile, die evtl. auch mal bei uns zum Einsatz kommen könnten.

von Ebba am 20.02.2014, 13:33


Antwort auf Beitrag von mietzekatze25

Wenn du da nichts passendes findest, warum willst du die Schiene denn dran lassen? Ist doch sehr einfach, die zu entfernen und eine Stange anzubingen. Oder gehört die zu einer Mietwohnung dazu und du darfst sie nicht abmachen?? Zu deiner Beschreibung passt die hier sonst und ich ahbe sie bei einer Bekannten i Wohnzimmer gesehen, sie sieht auch in echt supertoll aus: HENNY RAND von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40173918/?query=henny+rand Kürzen kann man die ja immer, so dass sie nur bis über die Fensterbank geht - Ikea legt ja immer diese Bügelbänder dazu, also kann man die auch abschneiden und umbügeln, wenn man total nähunbegabt sein sollte oder so. ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 20.02.2014, 16:32


Antwort auf Beitrag von Jule9B

So leicht lassen sich die Schienen nun auch nicht immer entfernen. Hier btw. sind sie gut mit der Decke verklebt, davor ist eine, ebenfalls verklebte Zierleiste. Würde wir die Schiene loswerden wollen müssten wir die Decke wohl mindestens neu streichen, wenn nicht sogar neu tapezieren.

von Ebba am 21.02.2014, 07:42


Antwort auf Beitrag von mietzekatze25

Wie alt ist das Kind? Mein Sohn hat in seinem Kinderzimmer einen bunten Fadenvorhang mit Kräuselband.

von Alexa1978 am 21.02.2014, 09:48


Antwort auf Beitrag von mietzekatze25

Ich bin ja kein Fan von Gardinen. Vielleicht wären ja Jalousien für euch auch die Lösung. Die gibt es in schönen Farben für alle Zimmer. Unsere sind mit Klemmträgern direkt am Fenster, so dass ich es kippen und öffnen kann. tagsüber kommt viel Licht in den Raum ohne, dass man reinscheuen kann und abends dreh ich sie einfach zu. Da sie direkt am Fenster angebracht sind nutzen die Kinder die Fensterbänke noch als Ablage und ich habe Pflanzen darauf stehen. Meine Tochter hat extra noch auf beiden Seiten transparente Schals als Deko.

von mf4 am 23.02.2014, 18:39