Einrichten

Forum Einrichten

Etwas ratlos, habt ihr Ideen?

Thema: Etwas ratlos, habt ihr Ideen?

Hallo zusammen, meine beiden Jungs teilen sich ein Zimmer mit etwa 23 qm. Bislang schliefen sie in einem Doppelstockbett aber nun möchten sie schon eine ganze Weile Einzelbetten. Ich bin aber ziemlich ratlos und wüsste gar nicht, wie ich die stellen sollte. Anbei eine Skizze des Raumes. Der Eckkleiderschrank muss allerdings an seinem Platz bleiben weil er in die anderen 3 Zimmerecken schlicht nicht reinpasst. Bin für jede Idee dankbar. LG, onlyboys

von onlyboys am 14.07.2012, 16:43


Antwort auf Beitrag von onlyboys

Passen die beiden Betten an die Wand wo der Schreibtisch steht? Sonst ein bett dahin wo das Doppelstockbett steht und das andere schräg gegenüber an die Wand beim Fenster

von Zwurzenmami am 14.07.2012, 17:48


Antwort auf Beitrag von onlyboys

Ich finde die Lösung wie auf dem Bild hier gut: http://iheartorganizing.blogspot.de/2012/07/its-pinteresting-map.html Also Betten nebeneinander, evtl. einen Schrank dazwischen. Ich weiß ja jetzt die Maße vom Zimmer nicht, aber Betten in 90 cm Breite passen vielleicht da an die Wand links auf deiner Zeichnung, das eine an die untere Wand mit dem Kopfende nach links und das andere mit etwas Abstand daneben? Es geht natürlich ordentlich Platz verloren mit Einzelbetten, aber das wissen deine Jungs sicher. Darum solltet ihr versuchen ansonsten weniger Möbel zu benutzen (z.B. Kommode rausschmeißen), dafür mehr die Höhe des Raumes auszunutzen. Poste doch mal Fotos, wenn du magst. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 14.07.2012, 20:56


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Nebeneinander mit einem Schränkchen dazwischen...das könnte klappen. Ja, es wird ziemlich viel Platz verloren gehen, dessen sind sie sich bewusst. Ich bedanke mich bis hierhin für die Vorschläge und werde das Endergebnis posten, wenn es dann mal vollbracht ist ;o) LG, onlyboys

von onlyboys am 15.07.2012, 09:04


Antwort auf Beitrag von onlyboys

Und habe die gleiche anzahl als faecher auf jeder seite,... Hab ich mal gesehen... War toll gemaht

von peekaboo am 15.07.2012, 12:25


Antwort auf Beitrag von onlyboys

Das Zimmer läßt sich doch durch die Türe und das Fenster in der Mitte prima teilen oder ? Ich würde einen Raumteiler ungefähr mittig anbringen und das eine Bett dahinstellen wo das Stockbett war und das andere in die rechte obere Ecke beim Fenster stellen. Wenn sie schon getrennte Betten wollen, dann ist es auch nicht mehr weit bis zum eigenen Raum und Privatsphäre. Bei 23 qm müßte so eine Raumteilung ja möglich sein.

von Fleeti am 15.07.2012, 11:43


Antwort auf Beitrag von onlyboys

ein Bett wo das hochbett steht das andere oben rechts. regale evt. durch hängeregale ersetzen dass mehr platz ist

von Milia80 am 15.07.2012, 15:32


Antwort auf Beitrag von onlyboys

Schreibtisch unter das Fenster. Ein Regal raus und das 2. Bett rechts hinten an die Wand. Könnte das gehen?

von NadineLausanne am 16.07.2012, 22:05