Einrichten

Forum Einrichten

Esszimmertisch rund oder eckig?

Thema: Esszimmertisch rund oder eckig?

Nachdem ich hier ständig schmöker, hab ich auch mal eine Frage! Wir haben unseren Essplatz von der (Mini-)Küche ins Arbeitszimmer umgeräumt. Dann nutzen wir den superschönen, sonnigen Raum endlich richtig! O.K., jetzt meine Frage: Wir haben einen rechteckigen Esstisch, das Zimmer ist quadratisch, in jeder Ecke steht entweder ein Regal oder eine Kommode. Irgendwie passt der lange Tisch da nicht so richtig rein. Ich finde, ein runder Esstisch sähe schöner aus. Wir sind allerdings 5 Leute und haben oft die Nachbarskinder mit hier. D.h. entweder ein riesiger Tisch (für 10 Personen, gibts das?) oder einer zum Ausziehen? Was habt Ihr denn und sind die Tische zum Ausziehen auch stabil? Achja, ich mag nur Massivholz, was anderes kommt mir nicht ins Haus ;-) Hat jemand zufällig einen solchen Tisch abzugeben LG Jana

von Jana2 am 26.11.2010, 14:16


Antwort auf Beitrag von Jana2

Wir haben eine Massivholz-Serie von Wolff. Damit haben wir uns komplett ausgestattet, und den grossen Esstisch1,00x2,10 gabs nur eckig, keinen runden- sonst hätte ich den genommen. Wir haben schon immer so einen grossen im Esszimmer, der steht schräg, siehe Foto.... LG nonna http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20101121_270_4907.jpg

von nonna am 26.11.2010, 15:40


Antwort auf Beitrag von nonna

Wir haben auch diesen Tisch. Die Stühle haben wir ausgetauscht, da mir die Rückenlehne zu hart war und ich gerne an dem Tisch arbeite. Sollte jemand aus NRW vier Stühle - wie die von Nonna - gebrauchen können, bitte melden. Franziska

von franziska1958 am 26.11.2010, 18:31


Antwort auf Beitrag von Jana2

Hallo, wir haben einen ovalen Tisch zum ausziehen... der ist recht stabil, da im ausgezogenem Zustand noch eine Platte in die Mitte eingesetzt wird. LG

von LittleRoo am 27.11.2010, 11:54


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

meiner ist eckig, ich persönlich mag runde tische nicht

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben uns gerade eine runden tisch gekauft den man auch ausziehen kann und dann oval wird...... allerdings wird der für euch zu klein sein für uns drei reicht er und wenn wir besuch haben ziehen wir ihn eben aus das klappt gut so hat aber unausgezogen nur 90cm durchmesser und für fünf somit auf jedenfall zu klein aber es war schwierig so einen kleinen zu bekommen einfacher wäre es gewesen einen grösseren zu bekommen aber denn haben wir nicht platz gruss babsi

von babsi75 am 28.11.2010, 22:25


Antwort auf Beitrag von Jana2

Hallo, wir haben einen runden Tisch aus massivem Holz + 2 Einlegplatten dadurch wir er oval und ziemlich groß reicht dann für 8-10 Personen. Gruß Locke33

von Locke33 am 29.11.2010, 10:07


Antwort auf Beitrag von Locke33

Wo habt Ihr den Tisch gekauft? Klingt gut! :-) LG Jana

von Jana2 am 01.12.2010, 00:11