Einrichten

Forum Einrichten

Eßbereich und Sitzkissen - Problem gelöst

Thema: Eßbereich und Sitzkissen - Problem gelöst

Hi, wollte euch nur schnell 2 Bilder vom Eßbereich zeigen (die Spielecke der Kinder ist halbiert worden, der Eßtisch steht nun im Eßzimmer und nicht mehr in der Küche). Die blauen und gelben Vorhänge mussten weichen, Wandfarbe in Leinen, Sitzkissen und Rückenlehnen sind aus dickem Filz (gab es neulich bei Aldi Süd als Platzsets im 4er Pack), nur die der linken Bank muss ich noch tauschen, da fehlen noch die Silikonnoppen auf der Rückseite, die ich selbst mit der Silikonkartusche drauftupfe als Rutschhemmer. An die Wand links soll noch eine große Wanduhr. Ich überlege, ob ich vor den Fenstern noch einen Freihandbogen brauche in weiß, doch bin mir nicht sicher, ob das nicht eher ein Staubfänger ist... Gruß, Speedy

von speedy am 17.01.2013, 10:19


Antwort auf Beitrag von speedy

o.T.

von speedy am 17.01.2013, 10:20


Antwort auf Beitrag von speedy

die momentane ist viel zu hell (war halt gedacht, um den Spielbereich auszuleuchten). Ich hätte gerne ein warmes, gemütliches Licht über dem Tisch, nach Möglichkeit noch beweglich, damit man den Tisch auch mal in die Raummitte stellen kann, wenn Gäste da sind und es in der Ecke zu eng wird. Gruß, Speedy

von speedy am 17.01.2013, 11:19


Antwort auf Beitrag von speedy

ot

von Milia80 am 17.01.2013, 20:24


Antwort auf Beitrag von speedy

Was sind das für Sitzkissen? Wir haben uns letzt im Depot diese gekauft. Hätten wir viel früher machen sollen, da unsere Bank viiieeelle Kratzer hat (von Hosenknöpfen)

von Leseratte am 18.01.2013, 06:42


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Hi, solche Sitzkissen hatten wir vorher (s. erstes Bild linke Bank). Jetzt habe ich Filzmatten genommen und auf die Rückseite Silikontupfer gemacht als Rutschhemmer. Einziger Nachteil: man kann sie nicht waschen... Diese Art von Sitzauflagen gibt es auch z.B. von Hey Sign u.a., nur sind sie dort wesentlich teurer... Gruß, Speedy

von speedy am 18.01.2013, 09:37