Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 22.02.2011, 13:23 Uhr

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder dekoriert - auch im Esszimmer. Unser Esszimmer haben wir ja gestern neu gekauft. Das war bisher auch in hell (Buche), werden jetzt aber nussbaumfarben-gemischt. Sprich hell und dunkel nicht gestreift aber straffiert oder so ähnlich. Also da verlaufen verschiedene Farben ineinander aber dunkler. Wir wollen die Zimmer gerne auch farblich voneinander abgrenzen. Was mach ich jetzt mit der Deko? Beide Raumbereiche gleiche Deko - flieder oder grün? Oder auch unterschiedlich? Und die Vorhänge? Im Wohnzimmerbereich haben wir eine grosse Fensterfront, im Essbereich ist ein grosses Fenster. Die gleichen Vorhänge oder farblich unterschiedlich? Falls die gleichen Vorhänge: im Esszimmer dann auch lange oder nur Fensterlänge? Ich hoffe, Ihr werdet aus meinen Beschreibungen schlau.

Danke für Eure Meinungen, lg Nina

 
2 Antworten:

Re: Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Antwort von disi am 22.02.2011, 13:44 Uhr

hallo,

wir haben auch ein Esszimmer und Wohnzimmer getrennt aber nebeneinander. Wir haben beide Räume verschieden:
Esszimmer weinrot und braun und Wohnzimmer natur und braun mit anderer Deko.

Diese Abtrennung gibt echt etwas her und sieht toll aus. Ich würde es dir nur empfehlen. Ach ja, Wohnzimmer sind Schiebegardinen und Esszimmer Schals.

lg



Re: Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Antwort von sylea am 23.02.2011, 23:37 Uhr

ich hatte bis vor kurzem "getrennt" dekoriert.
allerdings muss man ja, da es im grunde ein großer raum ist, aufpassen das es sich nicht "beißt" von den farben her.
ansonsten spricht gar nichts dagegen.
du kannst auch ein paar "farbtupfer" von einem bereich in den anderen verlegen.
dh wenn du den essbereich überwiegend grün machen würdest, könntest du auch ein ganz klein wenig grün mit in den wohnzimmerbereich nehmen.
andersherum genauso.

ich jetzt habe aber alles zusammen wieder in einem ton, also zusammenpassend gemacht. (mal sehen wie lange das jetzt so bleibt)

viel spass beim dekorieren,
lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

brauch mal hilfe wegen tapete wohnzimmer

http://cgi.ebay.de/Tapete-Vlies-P-S-03884-10-Blumen-brombeer-2-50-m-/310232490507?pt=Tapeten&hash=item483b4c220b die möchte ich gerne da gibt es ja dazu noch kombinierungs tapete,,,,da kämme in frage das creme und brombeer aber wie tapezieren oder kombinieren?zb 2 blumen 1 ...

von Mama-25 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wohnzimmerwand gestalten

Hallo ich hab noch mal ein Foto hochgeladen, das este war ein bisschen unglücklich geschossen. Die Idee mit einer Wandlampe gefällt mir, ich wollte euch vor allem mal die linke Wandseite zeigen sie ist irgendwie so leer. was könnte ich denn da machen?? Schönen Abend noch ...

von Soma@3kids 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar ...

von Soma@3kids 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerwände

Hallo! Wir haben ein großes eckiges Sofa, grau-meliert (mittelgrau) und Buchemöbel (offene Regalwand, Esszimmer). Nun müssen wir dringend tapezieren, aber ich habe überhaupt keinen Plan, welche Farben/TApeten an die Wand sollen/passen. Bin für jeden Tipp ...

von DidiM 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer

Huhu hat jemand Lust sein Wohn/ Esszimmer zu zeigen? Brauche dringend Inspirationen Wir haben uns neue Wohnzimmermöbel gekauft in Ahorn mit weißen Hochglanzfronten. Unser Sofa ist noch terracotta ( soll irgendwann auch noch neu ...

von engelfritzi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Bücher?

Wenn ich andere Familien besuche, fällt mir immer wieder auf, dass im Wohnzimmer kein einziges Buch zu sehen ist. Und das liegt in der Regel sicher nicht daran, dass die entsprechenden Leute keine besitzen, da bin ich sicher. Mir stellen sich da zwei Fragen: 1) Wo haben die ...

von stjerne 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Großes Fenster im Wohnzimmer

Wir haben eine große Fensterfront im WoZi (3 Fenster, insgesamt 300 x 160cm) Im Augenblick haben wir auf der ganzen Fläche bis knapp über die Fensterbank weiße Stores hängen und außen lange Dekoschals. Ich finde es total omamäßig und würde gerne etwas ändern, evtl. mit ...

von lilatiger74 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer neu streichen

Hallo an alle, ich möchte unser Wohnzimmer neu streichen. Denn es ist seit Jahren weiß. Unser Sofa ist ein dunkles blau. Schrankwand und Tisch sind buche. Desweiteren ist im vorderen Teil des Zimmers eine Eßecke. Diese würde ich gerne farblich etwas vom Wohnzimmer trennen. ...

von strandkrabbe30 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Suche Deko von Spiderman und Tüta Autos und habe Wohnzimmerfrage

Hallo,wir ziehen nächsten Monat um und sind am überlegen wie wir die Kinderzimmer Tapezieren,was garnicht so einfach ist denn wir würden uns gerne nach den Wünschen der Kinder richten. Also der große möchte Spidermanbordüre und die wird er wohl auch bekommen,aber vielleicht ...

von mamaschwartz 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.