Einrichten

Forum Einrichten

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Thema: Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder dekoriert - auch im Esszimmer. Unser Esszimmer haben wir ja gestern neu gekauft. Das war bisher auch in hell (Buche), werden jetzt aber nussbaumfarben-gemischt. Sprich hell und dunkel nicht gestreift aber straffiert oder so ähnlich. Also da verlaufen verschiedene Farben ineinander aber dunkler. Wir wollen die Zimmer gerne auch farblich voneinander abgrenzen. Was mach ich jetzt mit der Deko? Beide Raumbereiche gleiche Deko - flieder oder grün? Oder auch unterschiedlich? Und die Vorhänge? Im Wohnzimmerbereich haben wir eine grosse Fensterfront, im Essbereich ist ein grosses Fenster. Die gleichen Vorhänge oder farblich unterschiedlich? Falls die gleichen Vorhänge: im Esszimmer dann auch lange oder nur Fensterlänge? Ich hoffe, Ihr werdet aus meinen Beschreibungen schlau. Danke für Eure Meinungen, lg Nina

von Nina mit Jan am 22.02.2011, 13:23


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

hallo, wir haben auch ein Esszimmer und Wohnzimmer getrennt aber nebeneinander. Wir haben beide Räume verschieden: Esszimmer weinrot und braun und Wohnzimmer natur und braun mit anderer Deko. Diese Abtrennung gibt echt etwas her und sieht toll aus. Ich würde es dir nur empfehlen. Ach ja, Wohnzimmer sind Schiebegardinen und Esszimmer Schals. lg

von disi am 22.02.2011, 13:44


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

ich hatte bis vor kurzem "getrennt" dekoriert. allerdings muss man ja, da es im grunde ein großer raum ist, aufpassen das es sich nicht "beißt" von den farben her. ansonsten spricht gar nichts dagegen. du kannst auch ein paar "farbtupfer" von einem bereich in den anderen verlegen. dh wenn du den essbereich überwiegend grün machen würdest, könntest du auch ein ganz klein wenig grün mit in den wohnzimmerbereich nehmen. andersherum genauso. ich jetzt habe aber alles zusammen wieder in einem ton, also zusammenpassend gemacht. (mal sehen wie lange das jetzt so bleibt) viel spass beim dekorieren, lg

von sylea am 23.02.2011, 23:37