Einrichten

Forum Einrichten

Ultimativer Tipp gesucht-sofakissen

Thema: Ultimativer Tipp gesucht-sofakissen

Ich flipp noch aus... Nach 5 Jahren haben wir uns auf eine neue Couch geeinigt...Kind ist groß genug dass es sich rentiert:-) Couch ist dunkelgrauer Strukturstoff mit schwarzen holzfüssen. Möbel sind weiß,neuer Teppich ist auch schon da...grau melierter langflor.wand hinter der Couch ist in nem Grauton gestrichen.... Jetzt kommt das Problem.ich möchte Kissen in 40x60 haben....absolut nichts aufzutreiben.entweder falsche Farbe oder falsches Format oder Kissen für je ca 50€.... Das gibt's doch nicht oder?? Hatte welche im Katalog von Teppich kibek gefunden.in echt absolut grauenhaft und voller Fussel. Wenn möglich hätte ich gern welche mit Reißverschluss. Ich find einfach nix.hab auch schon geschaut ob ich nur Bezug finde und hätte dann Innenleben separat gekauft (7-8€)...aber ohne Muster ebenfalls nix zu finden. Wer weiß die ultimative Internetseite/Geschäft ..?.. Und nein selber nähen ist keine Option. Ach ja ich Bräuche ca 4-5 Stück. LG bine

von minimaxi1 am 02.11.2013, 10:59


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Hast Du's mal bei "Möbel Höffner" probiert?! Da wurde ich mal fündig, nachdem ich ewig bestimmte Kissenbezüge nicht finden konnte... LG, Daj

von daj763 am 02.11.2013, 11:25


Antwort auf Beitrag von daj763

Den mag ich nicht besonders-schlechte Erfahrungen bei mehreren Besuchen dort. Und fast ne Std Fahrzeit ;-( Aber merk ich mir mal als "Notlösung" Problem ist anscheinend das Format..dachte das Krieg ich locker überall-pustekuchen. LG bine

von minimaxi1 am 02.11.2013, 11:30


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Vielleicht bei Erwin-mueller.de? Die haben eine recht große Auswahl an Kissen und Bezügen und gar nicht so teuer. Viel Glück bei der Suche! LG, Lilly

von lilly munster am 02.11.2013, 11:30


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Oder war ich zu doof zum suchen?..

von minimaxi1 am 02.11.2013, 11:31


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Unter Tisch- und Wohnkultur, Wohnambiente, Dekokissen könntest du fündig werden...

von lilly munster am 02.11.2013, 11:37


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Bei dawanda bekommst du sie problemlos! Wenn dir andere Kissen gefallen, kannst du auch mal anfragen, ob sie die gleichen in deiner Größe machen. Und bezahlbar sind sie auch. http://de.dawanda.com/search?q=kissen+40+x+60 Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 02.11.2013, 11:53


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Dawanda oder auch bei e...ay - je nachdem fertigen die Anbieter auch ein etwas anderes Mass, und das gar nicht teuer....habe mir so schon Gardinen, Kissen, Puppenbettwaesche etc. passend gesucht.

von kfischgen am 02.11.2013, 17:14


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Ich kann definitiv nur Uni-Farbige brauchen..Muster im Stoff schaut schon doof aus:-( Dawanda hat wunderschöne aber ich hab leider nix"langweiliges"gefunden. Erwin müller hat tolle Bezüge,leider ohne Innenleben.....und das separat kostet mehr als der Bezug. Oh Mann ich fürchte langsam ich bin zu kompliziert für ganz was normales wie ich dachte... LG bine Der Tipp mit dawanda war spitze Jule....vielen lieben dank...hab die einige andere Idee gefunden.

von minimaxi1 am 02.11.2013, 18:34


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Hi, wir haben damals direkt beim Sofakauf noch 1,5m Stoff von der gleichen Art aber in einer anderen Farbe bestellt - eben für Kissen. Die Kissen hat mir dann die Schneiderin hier im Ort für wenig Geld genäht und auch die passenden Reißverschlüsse besorgt. So sieht es wie aus einem Guß aus und Innenleben für Kissen (bei Sofas habe ich am liebsten Daunen) bekommst du doch in allen Größen gekauft. Gruß, Speedy

von speedy am 02.11.2013, 19:52


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

die website ist fisselig, aber wenn du dich durchklickst (unbedingt die genauen bilder anschauen, auf den einzelbildern im artikel stehen die cm auf den fotos dabei) wirst du fündig. ich hab da schon so viele stoffe gekauft (v a die 180cm langen kissenbezüge) und verwende den stoff dann für alles mögliche, vorhangschals, türvorhänge (wir haben tw. verglaste türen) udn und und... guck mal: http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-kinderbettwasche-kissenbezuge.htm

von DecafLofat am 02.11.2013, 21:52


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

wenns nicht zu eilig ist dann warte bis Aldi die wieder bekommt. Die bekommen die in regelmäßigen Abständen, wohl nur in begrenzter Farbwahl (meist 2 oder 3 Farben) aber in deinem Maß, ich hab da die Bezüge von. Kissen für in die bezüge gibts günstig bei ikea oder tedox wenns das bei euch gibt. tedox hat auch bezüge

von Luni2701 am 02.11.2013, 23:37


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

hab grad nochmal geschaut, bei tedox.de aber hab mich im maß vertan die, die ich mein sind 40x80 udn nicht 40x60. tedox hat aber 50x70 sofakissen

von Luni2701 am 02.11.2013, 23:40


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ihr seid sooo spitze... Wusste dass ihr Ideen und Tipps habt. Den einen Laden gibt's bei uns nicht. Vertbaudet bestell ich immer Klamotten ...auf Kissen wär ich da nie gekommen. Stoff von der Couch ist nicht kuschelig Ich brauch was zum reinkuscheln ... ist leider keine Option. Füllung bei ikea-der Tipp war spitzenmässig ! So langsam glaub ich wird das doch noch was LG und schon mal viiiiielen Dank für die vielen lieben Tipps Bine

von minimaxi1 am 03.11.2013, 09:57


Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Süd oder Nord??wäre mir noch nie aufgefallen dass die solche haben... LG bine

von minimaxi1 am 03.11.2013, 09:58