Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farbe????

Thema: Welche Farbe????

Huhu, ich brauche mal ein paar Ideen... Unsere Küche befindet sich in einer Grundsanierung (darf momentan im Keller kochen gehen...ätzend) in 10 Wochen kommt dann die langersehnte neue (kanns kaum erwarten!!!!!). Die Küche ist Vanillefarbend und die Bodenfliesen werden Mittelbraun. Was für eine Wandfarbe soll ich dann wählen???? Ich hab an eine cremefarbe oder einen ganz hellen gelbton gedacht... Was meint ihr???

von Jessilou am 22.03.2013, 21:28


Antwort auf Beitrag von Jessilou

ich habe letztens ein graubraun gesehen, das sah sehr edel aus... bei vanille und mittelbraun könnte ich mir aber auch vogeleiblau oder pistazieneisgrün gut vorstellen

von Leewja am 22.03.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Welche Farbe hat die Arbeitsplatte? Und wie sieht die Rückwand aus? Wenn ihr nicht damit schon Farbe reingebracht habt, dann würde ich gerade bei vanillefarbenden Möbeln, mit rot oder brauntönen Kontrast rein bringen. Cremefarbe oder helles gelb fände ich da zu fade. alsame

von alsame am 22.03.2013, 23:32


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Könnte mir Rot aber auch Grün sehr gut dazu vorstellen. Gelb finde ich dazu nicht passend.

von SundO am 23.03.2013, 08:09


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Was noch evtl wichtig ist : Die Küche ist im Landhausstil. Die Arbeitsplatte Kernnussbaum . Der Fliesenspielgel wird aus Mosaiken (5cm+5cm) in gemischten brauntönen sein, passend zu den Bodenfliesen. Die Küche ist auch ziemlich groß ( ca.27 m2 ), allerdings nicht Quadratisch ( kann es nicht beschreiben). @alsame: du hast mich aber schon auf eine Idee gebracht , werde evtl.eine Wand in einem Braunton absetzen. Aber rot wird es wohl nicht werden. Habe im Wohnzimmer eine rote Wand und kann die schon nicht mehr sehen @SundO: Hast wahrscheinlich recht, gelb passt da nicht so wirklich zu

von Jessilou am 23.03.2013, 09:14


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Dazu passt sicher schön ein Grünton, um noch etwas Lebendiges reinzubringen, und Braun sowieso, ist natürlich auch dunkel, gerade wenn schon die Arbeitsplatte, Boden- ud Wandfliesen in Brauntönen sind. Meine Küche ist Magnolia mit dunkler Arbeitsplatte und unsere Wände sind grün. Es sieht super aus. Auch Grün schluckt allerdings viel Licht. Aber die Wandflächen sind ja relativ klein, die hellen Oberflächen der Küche machen das bei uns wieder wett. Jule aus 9B

von Jule9B am 23.03.2013, 09:33


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ich würde je nach dem was für Brauntöne der Fliesenspiegel bzw die Bodenfliesen haben vielleicht ein Sandfarben oder latte machiatto streichen! Bin ein ganz großer Fan von Brauntönen an der Wand, leider bei uns nicht umsetzbar

von Holly87 am 23.03.2013, 13:16


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Meine Küche ist in Magnolia, braune Arbeitsplatte und Rückwand. Dunkles Laminat in Schieferoptik. Die Wände hab ich in Olivgrün und Magnolia gestrichen (streichen lassen ;)) Ich würd es wieder so machen (lassen). Gelb mag ich nicht mehr zu dem Cremeton würd ich noch etwas anderes nehmen, evtl. das vorgeschlagene Braun.

von Peri0815 am 23.03.2013, 16:23