Einrichten

Forum Einrichten

Entscheidung für Esszimmer

Thema: Entscheidung für Esszimmer

Hallo, wir sind ja auf der Suche nach einem neuen Esszimmer. Haben heute eines gefunden, welches uns super gefällt. Das Ganze hat nur ein Problem: der Tisch ist nicht ausziehbar. Also max für 8 Personen, wenn man an den Rand auch jemanden setzt. Etwa 3 mal pro Jahr haben mir mehr Leute am Tisch sitzen. Das würde jetzt hier nicht mehr gehen. Also meinte ich, dass wir die Kids ja an einen extra Tisch oder an den Wozi-Tisch setzen könnten. Das kommt ja wirklich selten vor. Mein Mann ist da jetzt unsicher, ob ihm das gefällt und ob wir nicht weiter suchen sollten. Ansonsten ist das Esszimmer absolut unser Traum-Esszimmer. Waren heute in 5 Möbelhäuser und haben aber bis dahin nichts schöneres/besseres gefunden. Nehmen, weiter suchen? Was würdet Ihr denn da machen? Danke und lg Nina

von Nina mit Jan am 19.02.2011, 22:18


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

also wir haben auch einen großen Eßtisch, der nicht ausziehbar ist. Wenn man den Kopf mitrechnet passen 8 Leute dran. Ich hab im Keller noch einen Terassenklaptisch stehen, der wird hochgeholt wenn wir mehr Personen sind, mit Decken drüber fällts kaum auf. Für 3-4 mal im Jahr wo wir mehr sind, ist mir das als Lösung egal.

von Luni2701 am 20.02.2011, 08:37


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

es gibt doch extra Anlegeplatten, bei machen Tischen, die nicht ausziehbar sind, kann man die ranmachen. Müßtest Du mal im Möbelhaus nachfragen

von Zwurzenmami am 20.02.2011, 10:30


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

So, wir holen das Esszimmer. Freu mich schon total!!! Hier noch ein Bild: http://www.toptip.ch/module/cms/cms_index/index.cfm?action=dsp_content&content_action=dsp_ArtikelZuProgramm&sart_artnr=000096828&sart_pgm_nummer=000096828¶mlist=10000000002;10000000027;10000000027&CFID=38035244&CFTOKEN=1554a4cf19220ce0-42A80EA3-13D4-FEFB-5EEA0AE37745E16D

von Nina mit Jan am 20.02.2011, 16:23


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

...............

von Zwurzenmami am 20.02.2011, 17:24


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Jetzt? Bildqualität ist nur leider sehr schlecht.

von Nina mit Jan am 20.02.2011, 19:04


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

wie werdet ihr die wände machen? ich finde das esszimmer seeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrr düster.

von Sakra am 21.02.2011, 08:10


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wände bleiben hell/weiss. Bild ist wesentlich dunkler als in natura. Da ist das Holz hell, dunkel, rötlich. Und dunkel sind nur diese abgesetzten Teile. Haben jetzt aber noch was gefunden, was wir uns heute Abend anschauen: http://www.conforama.ch/boxen_10051_10601_-17__#/roomUID=SEJ Ist aber auch wieder hell dunkel gemischt. Unser Wohnzimmer ist mit ganz hellem Holz und weiss. Wir wollen dazu jetzt einen Kontrast.

von Nina mit Jan am 21.02.2011, 12:07