Einrichten

Forum Einrichten

Eingangsbereich und Flur/Treppenaufgang

Thema: Eingangsbereich und Flur/Treppenaufgang

Hallo, wir haben unseren Eingangsbereich und den sich anschließenden Flur und Treppenaufgang saniert und renoviert. Die Wände haben einen schlichten Millimeterputz, die Treppe ist eine alte, neu gemacht, in den Farben gedecktes weiß und hellbraun (Stufen + Handlauf), Wandfarbe ist hellgrün und Decken sind weiß... so landhausstil. Fußboden ist hellbraune Auslegware, passend zur Treppe. Flurmöbel sind aus Massivholz und weiß gewischt. Ach ja die Dachbalken sind auch hellbraun gestrichen. Fotos hab ich leider noch keine... Meine Frage: mir fehlen total die Ideen bei der Deko... sind recht kahl aus, ich weiß nicht, was ich so hinstellen oder an die Wand bringen kann. Hat jemand paar schöne Ideen oder mag mir mal seinen Flur/Eingangsbereich zeigen? Würde mich sehr freuen! Danke

von Clivi8 am 20.01.2013, 14:35


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Meinen Flur habe ichlettens schon mal gezeigt, musst du mal bei den Bildern schauen, wäre aber schön, wenn du von deinen ein Bild zeigst, weil nicht jede Deko passt in jeden Flur! Ich bin ein Fan von Sitzbänken, habe selber eine, mit schönen Kissen, farblich zur Wand sieht das schick aus!!! Für Wand, hm ich habe von Ikea die Bilderrahmen wo man etwas rein stellen kann, u da Deko drin, wenn du magst mache ich ein Foto!Man kann auch Kleiderhaken an die Wand machen u da Sachen ranhängen!!! Hoffe konnte dir etwas helfen GLG 3fachmami

von 3fachMami am 21.01.2013, 08:29


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Es ist wirklich schwierig so ohne weitere Anhaltspunkte, was dir gefällt. Ich wäre auch für ein Foto. Von deiner Beschreibung her würde ich noch irgendeine Farbe dazunehmen, um es etwas aufzufrischen. Im Flur kann man ja alles mögliche hinstellen - wenn man Fenster (also Licht) hat, auch Pflanzen, das wirkt unheimlich belebend, oder Laternen, oder Bilder oder zum Beispiel große Buchstaben aufhängen (ich will unbedingt eins in unseren Flur, ich will da noch eine Gallerie machen, aber bin bisher zu nix gekommen...) Wichtig ist ja auch, dass der Raum zu seinen Bewohnern passt. Wer wohnt denn da mit dir zusammen? Wie nutzt ihr den Flur? Garderobe? Aufbwahrung? Schlüssel, Telefon? Schuhablage? ... Jule aus 9B

von Jule9B am 21.01.2013, 16:08