Einrichten

Forum Einrichten

Einbaukühlschrank

Thema: Einbaukühlschrank

der Einbaukühlschrank in unserer Einbauküche muss ersetzt werden, die Nischenmaße sind 123 cm x 60 cm. Bislang steht dort eine Kühlgefrierkombi von AEG (Santo) mit zwei Schlepptüren. Jetzt hätte ich dort aber lieber einen Kühlschrank ganz ohne oder mit nur einem kleinen Gefrierfach. Die Zur Küche passenden Türen will ich nicht (unbedingt) wieder verwenden. Nun habe ich Probleme mit den Begriffen. Was brauche ich denn für einen Kühlschrank? Einen integrierbaren oder einen dekorfähigen oder ganz was anderes? Was bedeuten die Begriffe? THX Ebba

von Ebba am 18.02.2013, 20:42


Antwort auf Beitrag von Ebba

Dekorfähig heißt, das Du eine Front von Deiner Küche drauf machen kannst, integierbar heißt glaub ich, das die Tür quasie die Front von der Küche ist, Du also die vorhandene Tür an die Tür vom Kühlschrank schraubst....

von Fru am 18.02.2013, 21:15


Antwort auf Beitrag von Fru

muss ich denn auf eine dekorfähigen Tür eine Front meiner Küche schrauben, damit der Kühlschrank "vollständig" ist oder kann ich ihn auch nur mit seiner eigenen Tür nutzen?

von Ebba am 18.02.2013, 22:59


Antwort auf Beitrag von Ebba

Hi, integrierbar bedeutet erstmal nichts anderes, als dass er von der Breite her in die Standard-Küchenschränke passt, d.h. er steht nicht frei auf dem Boden und meist sind die Seitenteile dann auch nicht besonders schön, sondern halt für Einbau optimiert. Auch hat der KS dann eine Tür, die sich noch öffnen lässt, selbst wenn er in einem Schrank steht. Freistehende KS brauchen oft ein paar cm Abstand zum benachbarten Schrank, damit die Tür ganz aufschwingen kann. Dekorfähig heißt, dass du eine Küchenfront vorne auf die Tür aufsetzen solltest (sieht ohne dann nicht so toll aus), es muss sich dabei aber nicht notwendig um einen integrierbaren KS handeln. Gruß, Speedy

von speedy am 19.02.2013, 10:02


Antwort auf Beitrag von Ebba

diese frage finde ich interessant. ich hab auch im moment eine Kühl-Gefrierkombi. aber da ich mir eine kleine seprerate Kühltruhe für den keller gekauft hab, brauch ich den gefrierschrank unter dem kühlschrank nicht mehr. da passte eh nie viel rein. nichtmal eine gefrorene gans.

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 13:34


Antwort auf Beitrag von Ebba

schau mal da kannst du den Kühlschrank mit einer Magnetfoie dekorieren

von shokocrosy am 27.02.2013, 14:03