Einrichten

Forum Einrichten

Ebenfalls Vorhangproblem....

Thema: Ebenfalls Vorhangproblem....

....allerdings im Kinderzimmer! Wir haben ein großes feststehendes Fenster (b=1,20m), daneben Terrassentür. Bis jetzt hingen da Raffrollos, die aber laut Sohn uncool sind. Eine Vorhangstange geht wegen Dachschräge nicht. Also gehen ja eigentlich nur Scheibengardienen oder Raffrollos welche ich mit doppelseitigen Klebeband am Fensterstock fixiere. Ich hab schon nach Ideen gesucht aber nichts passendes gefunden.....und nun? Bin für Vorschläge und Anregungen dankbar ;-) Lieber Gruß, jumanu

von jumanu am 09.02.2014, 16:56


Antwort auf Beitrag von jumanu

zeig mal ein Foto und wie alt Dein Sohn?

von Zwurzenmami am 09.02.2014, 17:26


Antwort auf Beitrag von jumanu

Also doppelseitiges Klebeband ist sicher nciht das geeignetste Material, eher noch Klettband, das gibt es auch zum Aufkleben und man kann den Vorhang oder was auch immer dann zum Waschen abnehmen. Aufpassen, dass du die rae Seite des Klettbandes auf den Fensterrahmen klebst, den weicheren Teil auf das, was wieder abgenommen werden soll ... Ein Foto fände ich auch hilfreich. Jule

von Jule9B am 09.02.2014, 17:52


Antwort auf Beitrag von jumanu

Da fällt mir noch ein, dass man Vorhangstangen bzw. -schienen auch durchaus an Schrägen befestigen kann, kommt nur drauf an, wie das an der Stelle aussieht.

von Jule9B am 09.02.2014, 17:53


Antwort auf Beitrag von jumanu

Hallo, mein Sohn (7) hat auch Raffrollos an seinen Fenstern (mit Klettband befestigt), und zwar diese... finde ich für einen Jungen passend und ihm gefällt es:-) http://www.amazon.de/Horn-textiles-Maike-1-20-blau/dp/B008FVMTDC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1391970222&sr=8-6&keywords=raffrollo+maike LG

von LittleRoo am 09.02.2014, 19:28


Antwort auf Beitrag von jumanu

ich bin gestern an unserem gardinengeschäft vorbei gegangen...da gabs ideen ohne ende wie an an so gut wie allen fenstern...sogar dreieckigen gardinen und rollos oder ähnliches dranmacht bzw das passende dafür...schau dich doch da einfach bei euch mal unverbindlich um....glg regina

von omagina am 11.02.2014, 11:30