Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 12.01.2013, 8:42 Uhr

dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

in unserem Gästezimmer steht ein dunkelbraunes Ecksofa, die Wand ist weiß. Nun hat mein Mann die Treppenstufen neben dem Sofa zwischengelagert und blöderweise sind da jetzt Dreckschmarren dran, also wird die Wand gestrichen. Das Zimmer ist ein Schlauch 2,5 m breit und 5 m lang. gegenüber der Tür (schmale Seite) ist das Fenster, davor das Sofa. Im Zimmer steht ein großer Kleiderschrank in buche/weiß.

Boden ist in Kork.

Ich will jetzt da Farbe reinbringen, weiß nur nicht welche. Irgendwas helles

4 Antworten:

Re: dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

Antwort von CKEL0410 am 12.01.2013, 10:07 Uhr

hallo haben auch ein dunkelbraunes sofa, eine wand haben wir mit einer vliestapete in der selben farbe tapeziert , die restlichen wände in creamfarben.
aber lila oder ein etwas dunkleres grün passt auch sehr gut und halt classisch weiss,aber das wäre mir zu langweilig!

Antwort von Birgit22 am 12.01.2013, 10:58 Uhr

Ich habe ein Zimmer mit ähnlichen Maßen, etwas kürzer, und würde zu einem helleren Ton tendieren, wobei Du bei einer dunkelbraunen Couch in der Farbwahl ziemlich flexibel bist.
Ich tendiere zu einem schönen Grünton.
In meinem Zimmer habe ich milchkaffeefarbenfarben gestrichen, eingerichtet mit weißen Möbeln.

Antwort von Tess@ am 12.01.2013, 13:11 Uhr

Wir haben zu unserem braunen sofa im Moment eine hellgrüne Wand.
Im neuen Wohnzimmer werden drei Wände weiß und eine in flieder.

Antwort von Schnubbel82 am 15.01.2013, 18:52 Uhr

Zu unserem dunkelbraunen Ecksofa haben wir die Wände in Vanille gestrichen. Ist total harmonisch, am Tag schön hell und abend bei Kerzenschein schön warm und nicht so kalt wie weiße Wände.

Lg!