Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 12.01.2013, 8:42 Uhr

dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

in unserem Gästezimmer steht ein dunkelbraunes Ecksofa, die Wand ist weiß. Nun hat mein Mann die Treppenstufen neben dem Sofa zwischengelagert und blöderweise sind da jetzt Dreckschmarren dran, also wird die Wand gestrichen. Das Zimmer ist ein Schlauch 2,5 m breit und 5 m lang. gegenüber der Tür (schmale Seite) ist das Fenster, davor das Sofa. Im Zimmer steht ein großer Kleiderschrank in buche/weiß.

Boden ist in Kork.

Ich will jetzt da Farbe reinbringen, weiß nur nicht welche. Irgendwas helles

 
4 Antworten:

Re: dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

Antwort von CKEL0410 am 12.01.2013, 10:07 Uhr

hallo haben auch ein dunkelbraunes sofa, eine wand haben wir mit einer vliestapete in der selben farbe tapeziert , die restlichen wände in creamfarben.
aber lila oder ein etwas dunkleres grün passt auch sehr gut und halt classisch weiss,aber das wäre mir zu langweilig!



Re: dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

Antwort von Birgit22 am 12.01.2013, 10:58 Uhr

Ich habe ein Zimmer mit ähnlichen Maßen, etwas kürzer, und würde zu einem helleren Ton tendieren, wobei Du bei einer dunkelbraunen Couch in der Farbwahl ziemlich flexibel bist.
Ich tendiere zu einem schönen Grünton.
In meinem Zimmer habe ich milchkaffeefarbenfarben gestrichen, eingerichtet mit weißen Möbeln.



Re: dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

Antwort von Tess@ am 12.01.2013, 13:11 Uhr

Wir haben zu unserem braunen sofa im Moment eine hellgrüne Wand.
Im neuen Wohnzimmer werden drei Wände weiß und eine in flieder.



Re: dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

Antwort von Schnubbel82 am 15.01.2013, 18:52 Uhr

Zu unserem dunkelbraunen Ecksofa haben wir die Wände in Vanille gestrichen. Ist total harmonisch, am Tag schön hell und abend bei Kerzenschein schön warm und nicht so kalt wie weiße Wände.

Lg!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

welche Wandfarbe hinter dieses Sofa?

habe fast ein identisches sofa(erbstück), wie das auf dem bild, nur mit kleinen hellen blümchen. das stehtjetzt in meinem eigenen zimmer, welches demnächst renoviert wird, nur bin ich mir noch unschlüssig, wie ich das zimmer generell streichen soll. im moment ist es noch ...

von Sakra 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wandfarbe, Sofa

Welche Wandfarbe zu weisser Hochglanzküche???

Ich möchte unbedingt meine Küche umstylen, bin aber absolut unentschlossen, welche Wandfarbe in Frage kommt. Bis jezt sind die Wände in einem dunklen Weinrot, aufgepeppt mit Gardinen und Deko in kiwigrün. An der einen Wand hatte ich mal zur Probe bzw. Aufhellung einen breiten ...

von EndlichMama 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

von le1973 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

SUCHE schöne Wandfarbe in Creme

eigentlich wollten von Schöner Wohnen das Cashmere haben zum Glück !!!!! uns erst ne Probe geholt und *ahhhhh es hat nen Gelbstich es soll aber wirklich nur creme sein kennt ihr ne tolle Farbe.... habe x Probeblättchen hier aber die fallen dann doch anders aus als wie an ...

von mexxx 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen). Die Küche ist Buchefarbend. Was ...

von Helly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe für die Küche!

Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich! Unsere Küchenfronten sind creme/ gelb in matt! Die Wandfarbe ist fast im selben Ton gestrichen, wir wohnen nun 5 Jahre in unserem Haus und was neues muss her! Was gar nicht geht sind die Farben: grün, blau, gelb/orange (hab ...

von mamanoel 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wandfarbe und wanddeko fürs baby-/kinderzimmer, wie habt ihrs gemacht?

hallo, wollte mal fragen wie ihr die babyzimmer und kinderzimmer gestaltet habt wie viele wandfarben habt ihr? eine, zwei,... welche farben? habt ihr vll eine tapete? was ist drauf? oder so einen einzelnen tapetenstreifen? habt ihr wandtatoos? welche? ... freu ...

von maus_91 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Hi, wir bekommen demnächst ein neues Sofa. Es wird ein Ledersofa in U-Form in der Farbe stein. Der Boden ist Esche hell, die Schrankwand ist Esche hell mit anthrazitfarbenen Hochglanzfronten. Die Wand hinter der Schrankwand ist in einem Hellgrau gestrichen. Ob man ...

von safie 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Sofa

Hallo Haben uns gestern ein neues Sofa gekauft, in fashion grau, das heisst, ein sehr schönes mittleres Silber-grau. Welche Wandfarbe könnte man dahinter machen? Ich wäre entweder für dunkelrot mit schwarzen Ornamenten oder ein kräftiges Lila mit einem Bild über der ...

von Charly80 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Sofa Problem

Hallo, Ich habe ein kleines, großes Sofa Problem, wir haben uns vor einem Jahr zur Geburt unserer Tochter ein neues Sofa gekauft, leider aus einem Versandhaus. Das Sofa in einem schönen Braun aber leider zieht der Stoff alles an und ich sauge mich dumm und dusselig an dem ...

von amnestied 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.